DIREKTKONTAKT

Sonstige Produkte

TW-Steel, doch nur China-Schrott?

tw-steel-2201-2014

Meine TW-Steel-Uhr hatte ja schon einmal für Ärger gesorgt.
Bereits im April war die erste nach wenigen Wochen kaputt gegangen.
Schaut man sich die Uhr an, die immerhin stolze 120 Gramm wiegt und ohne Krone fette ca. 4,5 x 1,5 cm groß ist, so vermittelt sie den Eindruck unverwüstlicher Robustheit.

Damals hatte ich nur mit den Händen herumgefuchtelt und dann den Arm etwas heftiger auf eine Tischplatte gelegt, da war die Uhr schon hin.

Nach einigem Hin und Her bekam ich dann eine Ersatzuhr geschickt. Das fand ich prima, denn schließlich hat man ja auch auf solche Werbeprämien für ein Zeitschriftenabo eine Garantie, denn letztendlich bezahlt man die Uhr ja über die Zuzahlung und peu à peu durch das Abo usw.

Jetzt ist das noch kein Jahr her und die Uhr hat gestern schon wieder ihren Geist aufgegeben. Man hört auch deutlich innen drin was klappern.
Ich finde, das darf nicht sein.

Ich weiß, daß unter Uhrenliebhabern, die ja alle grundsätzlich Uhren für 150.000 Euro am Handgelenk tragen und weitere 20 Uhren für ähnliche Preise auf einem automatischen Uhrenbeweger im Schneckentempo bewegungsschonen…, diese modischen Großuhren nicht viel gelten, da die angeblich (teilweise?) chinesische Herkunft nur allzu gern verschwiegen wird und der niederländische Hersteller sich ein Schweizer Anstrich gibt.
Aber trotzdem verkörpern diese Uhren durch den Namensbestandteil „Steel“ und durch ihr ‚fettes‘ Aussehen auch in gewisser Weise eine Art Haltbarkeit und wie ich schon schrieb Robustheit.

Nun gut, ich bin inzwischen eines Besseren belehrt.
Das sind Armbanduhren und da man diese für gewöhnlich am Handgelenk trägt und der HomoSapiens mit seinen Händen eben so manches macht, z.B. Arbeiten und Hantieren, sollten diese Uhren normalerweise ein Leben lang halten.
Das darf man für über 200 Euro eigentlich erwarten.

In der Rubrik „Sonstige Produkte“ besprechen wir allerlei Produkte aus allen Bereichen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Wilhelm 3. Februar 2020

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content