Schnee

Letztes Jahr behauptete ich ja, daß es keinen Schnee mehr geben würde, garantiert.
Recht habe ich behalten, in 2008 hat es auch nicht mehr geschneit.

Heute Morgen allerdings flockt es wunderschön vom Himmel und es bildet sich eine schöne, griffige Schneedecke.
Etwas Besseres zum Laufen gibt es nicht, man hat Stand und Tritt.

Doch was machen die ganzen Rentner rings um uns herum? Sie scharren, kratzen, schieben und das schon seit 6 Uhr!


Anzeige




Muß man ja machen! Sonst kommt man ins Gefängnis! Schließlich schreibt die Gemeinde schon seit Anfang des Herbstes immer wieder welche über den ganzen Tag verteilten Winterpflichten die Anwohner zu erfüllen haben.
Es ist im Übrigen die selbe Gemeinde, die sich mit einem popeligen Schild „Eingeschränkter Winterdienst“ lausig aus der Verantwortung stiehlt.

Eine Frechheit eigentlich…


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



One thought on “Schnee

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.