DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Liefert Hermes auch samstags?

Liefert Hermes auch samstags Pakete aus?

Der Logistikunternehmer Hermes liefert in Deutschland von Montag bis Samstag in der Seit von 08.00 Uhr bis 20:00 Uhr Pakete und Päckchen aus.
Der früheste Termin wäre also an einem Montag um 8 Uhr und der letzte der Woche an einem Samstag um 20 Uhr.

Bei mir ist das auch tatsächlich schon vorgekommen, daß der Dienstleister samstags gegen 19.30 Uhr bei mir vor der Tür stand. Allerdings war das in der weihnachtlichen Stoßzeit.
Normalerweise kommt Hermes hier bei uns immer in den frühen Mittagsstunden.

Aber das ist eben so, irgendwo im Bezirk fängt der Lieferfahrer an, da kommt er eben früher, und irgendwo bedient er seinen letzten Kunden für den Tag, das ist dann eben später.

Daß Hermes samstags ausliefert, ist übrigens auch einer der Gründe, warum viele Ebay-Verkäufer diesen Dienst, neben DHL, als Versandmöglichkeit nutzen. Zu groß ist die Gefahr, einen anderen Transporteur zu wählen und bei dem bleiben die Pakete von Freitagmittag bis Montagmorgen liegen und der Ebay-Verkäufer kassiert eine negative Bewertung weil der Versand zu lange gedauert hat.

Ich persönlich bevorzuge DHL, da hier eine Filiale gleich um die Ecke ist.

Hier ist der Link zur Hermes-Homepage, wo der Logistiker das auch in einer eigenen FAQ beantwortet: Hermes-FAQ

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 11. April 2014

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


4
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content