ServiceWüste

So nicht, Bäckerei Grimminger!

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Erdbeerkuchen ist lecker! Jetzt fängt die Erdbeerzeit an und überall werden jetzt leckere Produkte mit Erdbeeren angeboten. So auch in der Bäckereikette Grimminger.
Dort habe ich drei Stücke Erdbeerkuchen erstanden. Doch daheim beim Essen waren wir alle mehr als enttäuscht.

Der Boden war trocken und kein bißchen locker und unter einer sehr dicken Schicht Glasur verbargen sich helle, fast weiße Erdbeeren, die noch weit davon entfernt waren, als reif bezeichnet werden zu können. Entsprechend geschmacksneutral waren sie dann auch.

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Hier sieht man deutlich die freigelegten weißen Erdbeeren. Nur der rote Glibberüberzug läßt sie schön rot erscheinen.

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So sehen die Erdbeeren einzeln aus. Oben herum komplett weiß, teilweise noch grün und mit einem kräftigen Stielansatz.

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Unter so einem dicken, roten Glibber mit Fruchtgeschmack sehen natürlich auch minderwertige Früchte in der Auslage toll aus.

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2 – 2,5 cm dick ist der Guß. Das ist ein bißchen viel und täuscht mehr Früchte vor, als dann tatsächlich auf dem Kuchen sind.

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    In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

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    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 9. April 2014

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