DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Lesbarkeit verbessern

Dreibeinblog Placeholder01

Wenn man durch die weite Welt des Internets reist, stößt man immer wieder auf Seiten, die zwar einige hochinteressante Informationen enthalten, diese aber in einer ungeheuren Fülle von Werbung und Infoblöcken verstecken.

Helfen soll hier „Readability“

Mit diesem kleinen Browserwerkzeug kann man sich Seiten besonders lesbar darstellen lassen.
Einfach auf die o.g. Seite surfen, dort einstellen wie man die Seiten zukünftig betrachten möchte und den Redability-Button in sein Lesezeichen ziehen. Fertig.

Hat man es künftig wieder mit einer überfrachteten Seite zu tun, klickt man einfach auf dieses Lesezeichen und schon wird die Seite im vorher eingestellten, lesbaren Modus präsentiert. Ein Klick auf den Link am Fuß der dargestellten Seite genügt und man ist wieder beim Originalformat.

Einfacher geht’s nicht, finde ich.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 52 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2013

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x