Uncategorized

*Handy orten, Mobiltelefon anpeilen, Standort ermitteln

Dreibeinblog Placeholder02

Es gibt im Internet zahlreiche Dienste, die als Dienstleistung anbieten, den Standort von Handys zu ermitteln. Gedacht ist das in erster Linie, um beispielsweise ständig einen Überblick darüber zu haben, wo sich die eigenen Kinder aufhalten. Böse Finger haben diese Systeme aber auch schon mißbraucht, um ihre Freundin oder ihren Freund zu überwachen. Das ist natürlich nur dann statthaft, wenn die überwachte Person dem zugestimmt hat.

Neulich erst wurde darüber berichtet, daß ein junger Mann aus Tübingen seiner Freundin ein günstiges, äußerst flaches und schlankes Handy in der Handtasche unter den inneren Pappboden der Handtasche geschmuggelt hat.

Solche flachen Handys gibt es schon für unter 20 Euro beispielsweise hier:

Man muss sich dann nur noch bei einem der Dienste für die Handy-Ortung anmelden. Diese finden sich unter den Stichworten:
Handy anpeilen, Handy orten, Mobiltelefon anpeilen, Mobiltelefon orten

Werbung

Über die Gesprächskosten des anzupeilenden Handys braucht man sich keine Gedanken zu machen, da es ja nur angepeilt wird und selbst keine Kosten durch Telefonate verursacht. Lediglich zum gelegentlichen Aufladen des Akkus muß man ab und zu Zugriff darauf haben.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches