Uncategorized

Gurgel hat gewonnen

Dreibeinblog Placeholder09

Ich bin immer wieder erstaunt, wieviele Besucher durch irgendwelche Suchmaschinen auf meine Seiten gelangen. Bei den benutzten Suchmaschinen liegt Google eindeutig vorne, die anderen haben in meinen Augen keinerlei Bedeutung.

Google 94 %
MSN 3.3 %
t-online 1.3 %
Yahoo 0.7 %
Lycos 0.7 %

Deshalb halte ich es auch für absoluten Blödsinn, wenn jemand Geld dafür ausgibt, um seine Seiten in mehrere hundert oder gar tausend Suchmaschinen eintragen zu lassen.

Werbung

Wer sucht denn beispielsweise bei einer WILDALPEN-Suchmaschine? Keine Sau!

Der Moloch hat gewonnen, das muss man ganz klar sagen.

Auf der anderen Seite muss man ganz klar sagen, dass Google auch einwandfrei funktioniert und die sehr viel dafür tun, die beste und größte Suchmaschine der Welt zu sein. Diese Chance hatten andere Suchdienste auch.

Ich selbst suche nahezu ausschließlich mit Google und zu etwa 25% mit METAGER.

Ein Blick gerade auf Metager lohnt sich!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 14. Oktober 2013 | Peter Wilhelm 14. Oktober 2013

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches