ServiceWüste

Goldene Serie geht weiter: Spülmaschine nun auch kaputt

Dreibeinblog Placeholder07

Im Moment ist ja irgendwie der Wurm drin.
Wir hatten es ja erst neulich wegen der Langlebigkeit von Elektrogeräten. Zuerst ist zum zweiten Mal innerhalb von knapp 3 Jahren eine neue AEG-Waschmaschine kaputtgegangen, was uns dann zum Kauf einer MIELE-Maschine veranlasste und dann verreckte nach nur einem halben Jahr der neue Thomas-Waschstaubsauger mit Symptomen, die ich für einen Motorschaden hielt.

Gestern ist nun auch der drei Jahre alte Geschirrspüler von Bauknecht kaputtgegangen.

Irgendwie haben wir gerade die goldene Serie.

Werbung

Es ist wohl die Pumpe, die nicht mehr genügend Druck aufbaut. Jedenfalls macht die Spülmaschine sonst alles was sie soll, nur die Sprüharme drehen sich nicht mehr.
Die habe ich schon gereinigt und durchgespült, jetzt befolge ich den Rat eines Auskenners und lasse die Maschine leer mit viel Wasser laufen, in der Hoffnung, daß sich eine eventuelle Verschmutzung in der Pumpe löst.
Falls nicht: Ich glaube wir entsorgen das Gerät.

Nur, welche nimmt man dann?

Ich habe das gefühl, daß es vollkommen egal ist, was draußen für eine Marke draufsteht, unter der Haube ist alles so billiger ausländischer Krempel.
Aber wer stellt heute noch gut Spülmaschinen her?


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
11 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches