Start Uncategorized E-10 Umfrage
  • E-10 Umfrage

    e10zapfsaeule

    Tanken Sie schon E10?
    Seit einiger Zeit gibt es an den Tankstellen das etwas günstigere Mischbenzin unter der Bezeichnung E10.
    Doch die Autofahrer sind verunsichert (worden). Die meisten glauben, das neue Benzin könne ihrem Fahrzeug schaden und verzichten lieber darauf, es zu tanken.
    Andere trauen den Angaben des Fahrzeugherstellers nicht und tanken E10 nur im Wechsel mit herkömmlichem Benzin (ohne zu ahnen, daß dieses auch schon E5, also ein Benzin mit max. 5% Alkoholbeimischung, ist.).

    Wieder andere scheuen kürzere Wartungsintervalle und häufigere Ölwechsel, von denen ebenfalls die Rede ist und verzichten auf E10, auch wenn es günstiger wäre.

    Doch wie ist das bei Ihnen?


    Anzeige




    Machen Sie doch mit bei unserer aktuellen Umfrage zu E10!

     

    Bild: wikimedia, Urheber: NatiSythen, Lizenz: Creative Commons, Namensnennung Weitergabe unter gleichen Bedingungen.
    Diese Datei ist unter der Creative Commons-Lizenz Namensnennung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Unported lizenziert.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…