Drei bis 93jährige oder waren die von 3 bis 93 Jahre alt?

Die hiesige Lokalpresse tut sich ja bekanntlich immer sehr schwer mit den Überschriften. Mir würgt es immer noch im engen Halse, wenn ich an die „Köstlichkeiten aus Neptuns Reich“ denke, die der Mannheimer Morgen anläßlich eines Fischerfestes herbei geschrieben hatte.

Auch immer wieder gut: „Schlachtfest bei den Hundesportlern“, ein Gag, der den Machern des „MM“ sicherlich noch nie aufgefallen ist. Aber gut, vielleicht stehen die Hundesportler auf der Ilvesheimer Insel, wo dieses vermeintliche jährliche Hundeschlachten stattfindet, ja auch auf Hundefleisch.

Nun textete Google aus der Rhein-Neckar-Zeitung folgende (links im Bild stehende) Kopfzeile zusammen.


Anzeige




[fland_alert style=“white“] Drei bis 93 Jahre alte Sportler schenkten schwungvolle Stunden [/fland_alert]

Daraus ergibt sich jetzt die Frage, ob es drei Sportler waren, die irgendwie bis 93 Jahre alt waren oder ob es evtl. gar mehrere Sportler waren, die im Alter von 3-93 Jahren standen?

Theoretisch hätte es ja ein 93jähriger mit seinem 3jährigen Ururenkel sein können, damit diese Überschrift zustande kommt.


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.