-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Das dauert oft zu lange

Das dauert oft zu lange

Mich nervt es manchmal, wenn ich mal eben etwas machen möchte, mal eben auf die Schnelle etwas nachschlagen oder bestellen möchte oder bei irgendeinem Portal etwas eintragen, abfragen oder ändern möchte und dann muß ich auf eine Mail warten, die einen Bestätigungslink enthält.
So eine Mail sollte binnen einiger Minuten ankommen, sagen die meisten Systeme und man soll seinen Spam-Ordner checken, falls sie nicht ankommt.

Meine Erfahrung: Du mußt x-mal den Spam-Ordner checken und oft bis zu 48 Stunden warten, bis der erwartete Link ankommt.
Ganz ehrlich? Dann habe ich meist die Lust an der Sache längst verloren, die Ware ganz woanders bestellt oder meine Information anderswo besorgt.

Würden Blogger ihre Leser so lange auf Mails und Bestätigungslinks warten lassen, wäre das Gegrummel in den Kommentaren groß.

Aber vielleicht sitzt da irgendwo eine ganz alte Oma, die das Freischalten solcher Sachen noch von Hand macht und immer erst ihre Brille suchen muß.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
So wirst Du zum Widerstandskämpfer

Siggi ist der leibhaftige Tunichtgut und Berufsschnorrer in unserem beschaulichen Fischerdorf. Es gibt weit und...

Schließen