DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Blutige Nase

Dreibeinblog Placeholder06

Wenn meine kleine Tochter versehentlich vor die Glastüre vom Wohnzimmer läuft, dann passieren zwei Dinge:

Erstens wird sie sich vermutlich eine blutige Nase holen und zweitens wird sie in ihren (nicht zu ergründenden, weil weiblichen) Gehirnwindungen speichern, daß man besser nicht vor Glastüren rennt.
Und sie wird es nie wieder tun, weil sie lernfähig ist.

Ja und damit ist meine Tochter mit mehr instinktiver Intelligenz gesegnet als SPD-Spitzenkandidatinnen. Punkt.

Man kann jetzt von den vier hessischen Landtagsabgeordneten der SPD, die gestern -kurz vor Toresschluß- ihre Bedenken äußerten und ihr Unvermögen, Frau Ypsilanti zur Ministerpräsidentin zu wählen, halten was man mag. Immerhin haben sie ihre Haltung noch so rechtzeitig öffentlich gemacht, daß es zwar für einen Paukenschlag reichte, Frau Ypsilanti aber ein „Simonis-Debakel“ erspart.

Ich hatte mir die ursprünglich für heute angesetzte Sitzung des hessischen Landtags schon vorprogrammiert und wollte mir das Debakel live anschauen. Denn von einem war und bin ich fest überzeugt: Frau Ypsilanti wäre grandios vor die Glastür gerannt und hätte sich eine blutige Abstimmungsnase geholt.

Das ist ihr immerhin erspart geblieben und so bleibt uns jetzt auch Frau Ypsilanti erspart.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content