Uncategorized

Baumfrage mit Sättigungseffekt

Dreibeinblog Placeholder06

„Papa, die Oma hat gesagt, ich soll abends nicht mehr so viel essen, weil man davon dick wird. Stimmt das, daß man von Sachen, die man abends ißt über Nacht dick wird?“

Tja, da stellt mich meine Kleine vor eine Frage, die ich aber auf Anhieb beantworten kann: „Mein Schatz, ein Auto verbraucht ja auch nicht mehr oder weniger, wenn man es am Abend betankt.“

„Und Papa, wie ist das mit den Bäumen?“

Werbung

„Was ist mit den Bäumen?“

„Die machen doch den ganzen Tag Photosynthese, so mit Chlorophyll und so.“

„Ja, das stimmt.“

„Mich würd‘ mal interessieren, ob das anstrengend ist für den Baum, wenn der den ganzen Tag so photosynthesiert. Weißt Du das?“

Hmmm, da muß ich passen. Ich habe der Kleinen gesagt, daß das schon eine Art Arbeitsleistung des Baumes ist, von der er sich in den nächtlichen Ruhephasen erholt, aber ob sich ein Baum müde fühlt?



Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches