-Anzeige-


Baumfrage mit Sättigungseffekt

Baumfrage mit Sättigungseffekt

„Papa, die Oma hat gesagt, ich soll abends nicht mehr so viel essen, weil man davon dick wird. Stimmt das, daß man von Sachen, die man abends ißt über Nacht dick wird?“

Tja, da stellt mich meine Kleine vor eine Frage, die ich aber auf Anhieb beantworten kann: „Mein Schatz, ein Auto verbraucht ja auch nicht mehr oder weniger, wenn man es am Abend betankt.“

„Und Papa, wie ist das mit den Bäumen?“

„Was ist mit den Bäumen?“

„Die machen doch den ganzen Tag Photosynthese, so mit Chlorophyll und so.“

„Ja, das stimmt.“

„Mich würd‘ mal interessieren, ob das anstrengend ist für den Baum, wenn der den ganzen Tag so photosynthesiert. Weißt Du das?“

Hmmm, da muß ich passen. Ich habe der Kleinen gesagt, daß das schon eine Art Arbeitsleistung des Baumes ist, von der er sich in den nächtlichen Ruhephasen erholt, aber ob sich ein Baum müde fühlt?


Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Der Fisch stinkt vom Kopfe – Der VW-Skandal Spitze des Eisbergs

Die Automobilindustrie ist ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Keine Frag, das ist ohne Zweifel so....

Schließen