-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Support für Windows XP endet

Support für Windows XP endet

Keine Sicherheits­aktualisierungen mehr für Windows XP ab den 8. April 2014

Microsoft hat angekündigt, die allgemeine Herstellerunterstützung für das Betriebssystem Windows XP am 8. April 2014 zu beenden. Nach diesem Zeitpunkt werden keine Sicherheits­aktualisierungen mehr durch den Hersteller veröffentlicht. Bekannte Schwachstellen werden damit nicht mehr geschlossen und können leicht von Angreifern ausgenutzt werden. Die weitere Nutzung des heute noch weitverbreiteten Windows XP stellt nach diesem Zeitpunkt ein grundsätzliches Risiko dar.

Daher empfiehlt das BSI spätestens bis zum Zeitpunkt des Endes der Herstellerunterstützung auf ein alternatives aktuelles Betriebssystem dieses oder eines anderen Herstellers zu wechseln.

Quelle: Bürger-CERT/BSI

Bitter für diejenigen, die nach Win-XP nichts Gescheites mehr von Microsoft bekommen haben. Wie viele sind eigentlich von Vista, Win 7 oder Win 8 wieder zu XP zurückgekehrt?

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

7 Kommentare auf "Support für Windows XP endet"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Wolfram
Gast

Ich muß sagen, mit Win7 bin ich zufrieden. Das läuft bei mir wesentlich stabiler als XP. Geschrottet hab ichs ein einziges Mal, als ich die Einstellungen von antivir auf „frühzeitig starten“ umgestellt hab; danach fuhr der Rechner drei Stunden lang hoch und kam nicht mehr zum Ende.
Ich brauch kein XP mehr.

wpDiscuz
Lesen Sie weiter:
BTN – Vorstellung des Euro – Kursmünzensatzes Lettland

-PR- Was war das für ein Sammelfieber, als wir im Jahre 2001 den Euro als...

Schließen