Start Uncategorized Schönes neues Deutsch
  • Schönes neues Deutsch

    3 Min.Lesezeit
    0
    0

    Wenn man so im Hintergrund am Basteln und Ausprobieren ist, wie ich das gerade tue, dann kommt man nicht umhin, diverse Foren aufzusuchen, um feststellen zu können, ob dort jemand eine Lösung parat hat. Was mir aber immer wieder auffällt, ist die typische Art und Weise, mit der Leute in solchen Foren ihre Fragen stellen:

    BLADERUNNER: ich hab nen prob. also seid ich mod hab funzen alle links die ins verzeicniss gen und parameter ham net mer, kommt nen 403er. issen da wer mit ner lösung für prob weil dann muss ich net suchn?


    Antwort eines anderen Forenmitglieds, das etwas direkt darauf hinweisen möchte, daß die Antwort möglicherweise schon in der Liste der häufig gestellten Fragen steht:

    MASTER: RTFM odda FAQ

    Damit kann BLADERUNNER nichts anfangen und fragt:

    BLADERUNNER: wassen RTFM? wo kamma das kaufn? FAQ kenn ich

    Jetzt schaltet sich ein Dritter ein und schreibt:

    NEWBORN: RTFM=Read The Fucking Manual!

    Schreibt Bladerunner zurück:

    BLADERUNNER: Ey bin ich newbie oder was? das mit dem fucking kannste sparn weil ich budo kann.

    Antwortet der eine wieder:

    MASTER: @bladerunner: FAQ OFF!

    Nette Sitten!

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…