DIREKTKONTAKT

TV Film Medien

Wut im TV-Land: Millionen Zuschauer betroffen – 6 Sender abgeschaltet!

Magenta TV Logo

Viele Zuschauer konnten es nicht glauben. Pünktlich zum Stichtag 31. Januar 2024 wurden sechs TV-Sender abgeschaltet

Schon seit dem Monatswechsel müssen über 4 Millionen MagentaTV-Nutzer in Deutschland ohne Vorwarnung auf gleich sechs TV-Sender verzichten! Die Sender RTL+ Live 1, RTL+ Live 2, RTL+ Live 3, RTL+ Live 4, RTL+ Live 5 und RTL+ Live 6 sind einfach weg.
Einfach abgeschaltet! Als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte und gesagt hätte: „Nö, ab jetzt nicht mehr, Leute.“

Die Telekom bestätigt das Ganze – ach, wie großzügig von ihnen. Als wäre es ein Akt der Großzügigkeit, uns darüber zu informieren, dass die liebsten Sender mancher Zuschauer jetzt plötzlich in der digitalen Versenkung verschwunden sind. Und das Schlimmste daran? Niemand scheint so richtig zu wissen, was jetzt passiert! Kein Alternativ-Programm, keine klaren Infos – nichts!

MagentaTV-Kunden, die sich noch an die Sendeplätze 40 bis 45 (bei der Standardsortierung) erinnern können, dürfen nun in die Leere starren, wenn sie ihren Fernseher einschalten. „Digital Fernsehen“ sagt uns, dass wir uns darauf einstellen sollen. Wie witzig! Als ob es eine Option wäre, das einfach hinzunehmen.

Klar, die Telekom sagt uns, dass wir die RTL-Programme über die RTL+-App verfolgen können. Aber halt mal, nicht so schnell! Natürlich gibt es dabei Haken und Ösen. Nicht bei jeder Hardware ist das möglich. Media Receiver 400 und 200-Besitzer schauen einfach in die Röhre – oder besser gesagt, ins leere Sendeplatz-Nirvana.

Aber keine Sorge, es gibt eine Lösung! Du kannst einfach auf die TV-Box MagentaTV One oder den MagentaTV Stick umsteigen.

Das ist doch alles zum Kotzen, oder? Als ob unser Geldbeutel nicht schon genug gebeutelt wäre, jetzt müssen wir auch noch für zusätzliche Hardware blechen, nur um die Sender zu sehen, die wir vorher schon hatten. Da fühlt man sich doch richtig wertgeschätzt als zahlender Kunde.

Bildquellen

  • magentatv-logo: Telekom AG

TV – Film – Medien

Alles über Movies, Serien, Stars und Sternchen, Schauspieler und Fernsehen im Allgemeinen und die Medienlandschaft.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Thomas von Görditz 2. Februar 2024

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content