Start Produkte Haushalt Wischfunktion Staubsaugerroboter IKOHS S15
  • Wischfunktion Staubsaugerroboter IKOHS S15

    Hallo, ich habe mir den Saugroboter gekauft und bin mit der Wischfunktion unzufrieden. Ich fülle den Wassertank und stelle ihn auf wischen ein. Das komische ist das er kein Wasser aus dem Tank verbraucht, das heisst er wischt nur solange wie das Pad vom ursprünglichen feucht machen feucht ist. haben sie einen Tipp oder was mache ich falsch?

    Hallo Steffen, es hilft ja nix, wenn ich jetzt schreibe, dass es bei mir wunderbar klappt.
    Betrachten wir das Wischsystem mal näher. Es handelt sich um einen Wassertank, der oben mit einem Gummistopfen dicht verschlossen ist. Oben an der Seite sehen Sie im Inneren des Tanks die Miniaturpumpe mit zwei dünnen Kabeln, die zu Kontakten an der Außenseite des Tanks führen.

    Ist der Tank in den Roboter eingesteckt und ist die Wischfunktion gewählt, gibt der Roboter Strom auf diese Kontakte und pumpt Luft in den Tank. Dadurch entsteht ein Überdruck, der das Wasser gesteuert unten aus den Düsen austreten lässt. Dort benetzt es das Wischflies.

    Man kann das überprüfen, indem man mal dicht schließend mit dem Mund Luft in die Tanköffnung bläst, dann muss unten etwas Wasser austreten.

    Wichtig ist also, dass der Gummistopfen dicht schließt, sonst kann der leichte Überdruck nicht aufgebaut werden. Achten Sie darauf, dass unten auf den Austrittsöffnungen keine Schutzfolie o.ä., klebt. Das Wischen wird mit der Taste „Wolke/Regen“ gestartet. Der Tank darf nicht zu voll sein. Er muss richtig bis zum Anschlag hinten im Saugroboter einrasten.

    Ich nehme an, Sie haben das sowieso alles richtig gemacht.
    Deshalb wäre der nächste Schritt, dass Sie einfach mal den deutschen Kundendienst anrufen. Die Leute sind sehr freundlich und kompetent.
    Eventuell hilft die Zusendung eines neuen Tanks (ca. 17 Euro) oder die tauschen den ganzen Roboter aus.

    Kundenhotline
    021173714991
    Montag-Freitag 8:00h-16:30h


    Anzeige




    Hier geht es zur Bedienungsanleitung, falls Sie das noch einmal nachlesen möchten.

    Hier geht es zur Herstellerseite

    Den Wischtank nachkaufen

    Preis-Leistungs-Sieger

    Super Mittelklasse


    Anzeige




    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    IKOHS S15 – Zeitsteuerung Zeitplan programmieren

    Viele Leserinnen und Leser des Dreibeinblogs haben sich inzwischen ebenfalls den Staubsaug…