DIREKTKONTAKT

Fachartikel

Was ist ein Meggel?

Die Frage wurde neulich gegen Mittag in irgendeiner öffentlich-rechtlichen TV-Sendung als Gewinnfrage gestellt. „Was ist ein Meggel?“
Na klar, die Antwort weiß ich, ich hatte oft genug mit Schwaben zu tun. Ein Meggel ist ein Kopf. Nachlesen kann man das beispielsweise auch hier im Schwäbisch-Wörterbuch oder hier bei „Altwürttemberg„.

Leider wurde die Antwort „Kopf“ vom Moderator nicht angeboten. Stattdessen sollte man sich entscheiden zwischen:

Geldbeutel
Kreditkarte
Schuhe
Handtasche

Interessant fand ich aber die Schreibweise des Wortes Kreditkarte!

Lesezeit ca.: 32 Sekunden - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content