DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Tschüss w-k-w – Wer kennt wen? Ich bin dann mal weg

wkemuell

Ich habe mich mal bei „Wer kennt wen?“ umgeschaut und festgestellt, daß die meisten meiner über 200 „Kenner“ dort ihre Profile in 2010 und 2011 das letzte Mal bearbeitet haben und viele von ihnen als URL im Profil eine Facebook-Seite angegeben haben.
Über w-k-w habe ich seit wenigstens einem Jahr nur eine einzige Nachricht bekommen und ansonsten tut sich da auch überhaupt nichts mehr.
Mich hat auch kein Mensch mehr gefragt, „bist Du auch bei w-k-w“, sondern jeder macht offenbar nur noch Facebook.

Die komischen VZ-Dienste haben mir noch nie gefallen, alleine diese Bezeichnung „VZ“ stößt mich ab, das klingt für mich immer nach „Lagerarzt VZ“. Auch von den Möglichkeiten und der Aufmachung her können diese Dienste Facebook nicht das Wasser reichen.

Facebook hingegen, dem ja alle alles Übel dieser Welt unterstellen, ist eine moderne Plattform, die sich stetig wandelt und den angeblichen oder angenommenen Bedürfnissen seiner Nutzer anpasst. Wer hier selbst das Ruder in der Hand behält und nicht seine ganze Vita online stellt und etwas aufpasst, mit welchen Daten er im Netz hausieren geht; ja und wer dann noch den allfälligen Verlockungen der Spieleabteilung widersteht und dort weder Zeit, noch Geld verschwendet, der kann mit Facebook sehr viel Spaß haben und sehr viel Nutzen daraus ziehen.

Also schalte ich mein w-k-w-Profil demnächst ab. Einige werden gemerkt haben, daß ich sie dort auf einmal nicht mehr „kenne“. Diese Leute habe ich bereits in Facebook wiedergefunden und die entsprechende Verknüpfung bei „Wer kennt wen?“ gelöscht. Das hilft mir, den Überblick zu behalten.
Eine kleine Weile lasse ich mein Profil noch stehen, dann mache ich es endgültig weg.

Ich bin im Moment dabei, alles ein wenig zu raffen und übersichtlicher zu gestalten, das geht aus meiner Sicht mit Facebook am besten.

Man sieht sich…

… bei Facebook! 

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content