Elektronik - Raspi - SmartHome

Tizi Schlingel

Schlingel Header

schlingel

Der Tizi Schlingel hat nicht nur einen lustigen Namen, sondern er ist auch witzig und winzig in Form und Funktion.

Der Tizi-Schlingel ist ein Lightning Ladekabel für iPhone & Co.

Werbung

An der einen Seite verbirgt sich ein USB-Stecker, der in das Ladegerät paßt, auf der anderen Seite schiebt sich aus dem Schlingel ein Lightning-Stecker hervor, und der paßt an alle iPhone ab Version 5, alle iPad-mini und iPad ab Version 4.
Es ist völlig egal, wie herum man den Stecker ins iPhone oder iPad steckt, er liefert immer zuverlässig Strom. Und Du meinst, das sei bei jedem Lightning-Stecker so? Richtig, aber beim Schlingel kannst Du auch den USB-Stecker egal wie herum einstecken.
Das gibt’s derzeit nur bei Tizi.

Den Schlingel kann man nun wirklich überall mit hinnehmen, da verheddert und verwirrt sich nichts und man kann auch nicht im Kabel hängenbleiben.
Mit Steckern mißt der Schlingel 15 cm, das eigentliche Kabel ist rd. 10 cm lang.
Durch seine gelungene Formgebung kann man den Adapter prima an die Handtasche oder den Schlüsselbund machen. Er macht sich auf gut an den diversen Ringen, die in Innenfächern von Rucksäcken oder Laptoptaschen angebracht sind.

Und ganz wichtig, das wird nämlich in vielen Beschreibungen des „Schlingels“ verschwiegen: Das Kabel ist natürlich nicht nur zum Laden, sondern auch zum Synchronisieren geeignet.

Fazit: Selten hat mir ein Gadget, das mir ein Hersteller freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, so viel Freude bereitet. Alleine schon den Namen finde ich klasse, der Schlingel schlingt sich überall herum und hält bombenfest.
Hier bei uns hat es richtig einen kleinen Run gegeben, wer denn nach dem Test den Schlingel behalten darf.

c_image

Ich glaube, der Schlingel wird vielen iPhone- und iPad-Anwendern Freude machen.

Einziger Wermutstropfen: Aufgrund seiner Bauart ist das Kabel mit 10 cm etwas kurz. Aber, logisch, das geht in dem Fall nicht anders.

Links:
Bei Amazon kaufen (und dem Dreibeinblog helfen).schlingel
Tizi-Produktseite

Tags: equinux tizi Schlingel – praktisches, doppelseitiges Lightning USB-Kabel, offiziell Apple ‚Made for iPhone, iPad und iPod (MFI)‘ zertifiziert, mit smartem tizi Flip USB Stecker (reversibel), praktischer Clip zum Befestigen an Schlüsselbund, Handtasche, Reisetasche und Rucksack, zum Aufladen und Synchronisieren von Apple iPhone 6, 6 Plus, 5s, 5c, 5, 4s, 4, 3GS, 3G, 2G, Apple iPad Air 2, Air, 4, 3, 2, 1, iPad mini 2, iPad mini

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Schlagwörter: , , , , , , , , , , , , , , , , ,

    ELEKTRONIK – Raspi – Smart Home

    In dieser Rubrik schreibe ich über Elektronik und Gadgets, über meine Experimente mit dem Raspberry Pi, Apple-Computer, iphone und über das weite Feld der Hausautomatisiserung.

    Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 5. Juni 2015 | Peter Wilhelm 5. Juni 2015

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    2 Kommentare
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches