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ServiceWüste

Neulich in der Apotheke – Der ganz normale Wahnsinn

Apotheke Pixabay

Ich: Guten Tag, ich hätte gerne Maaloxan.

Apothekerin: Kein Problem, möchten Sie das in Tablettenform?

Ich: Nein, ich bringe es für jemanden mit, diese Person wünscht sich diese Gel-Tütchen.

Apothekerin: Wenn Sie Magenprobleme haben, sollten Sie das einmal untersuchen lassen.

Ich: Ich bringe das für jemanden mit.

Apothekerin: Sowas hat immer seine Ursache, das müssen Sie wissen.

Ich: Ich besorge das nur für jemanden.

Apothekerin: Zu viel Kaffee ist übrigens nicht gesund.

Ich: Wie gesagt, ich besorge das im Auftrag.

Apothekerin: Das mit dem Kaffee wird aber oft sehr unterschätzt.

Ich: Wie ich schon sagte, ich besorge das nur.

Apothekerin: Trinken Sie viel Weißwein? Das ist nicht gut für den Magen!

Ich: Das Maaloxan ist _nicht_ für mich!

Apothekerin: Auch Fisch kann mal zu Problemen führen. Essen Sie mehr als ein Kilo Fisch am Tag?

Ich: DAS IST NICHT F Ü R M I C H !

Apothekerin: Bei fettem Essen sind Magenbeschwerden keine Seltenheit!

Ich: ES – IST – NICHT – FÜR – MICH – SONDERN – FÜR – JEMAND – ANDEREN!

Apotherkerin: Vor allem Kaffee und Fisch zusammen, und dann noch hastig gegessen …

Ich: ICH BESORGE ES NUR!!!

Apothekerin: Für Ihre Magenprobleme ist es noch nicht zu spät…

Ich: HABEN SIE AUCH WAS GEGEN HOHEN BLUTDRUCK???

Apothekerin: Eben wollten Sie noch Maaloxan! Sind Sie sicher, dass Sie nicht einen Arzt konsultieren sollten?

Ich: !$&?§#%*

Die Dame hat mir das Maaloxan dann doch noch verkauft. Ich weiss nicht, ob Sie mir je glauben wird, dass das Magenzeug nicht für mich war.
Seitdem ich mit dem autogenen Training angefangen habe, sehe ich das jedenfalls alles viel gelassener.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

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ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 5. Juni 2015 | Frank Mischkowski 5. Juni 2015

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