DIREKTKONTAKT

Fundstücke

Supwenzion

volksempfaengerDer Folksemfänger VE301W war das erste Radiogrät das vom Staat supwenzioniert wurde.
Jeder Deutsche Radiohersteller musste die Gräte in abhängigkeit seiner Produktion zu einem niedrieg Preis herstellen. Dieses Grät ist von Siemens Berlin. Das Bakelitgehäuse hat 2 Reperaturstellen ( siehe Bild 2 u. 3 ) Die Beschriftung der Rückwand ist noch gut erkennbar. Das Radio wurde gereinigt und technich komplett überholt. Alle Kondenßatoren die im Kondensatorblock und die Externen gesamt 10 Stück wurden unter beibehaltung der originalität erneuert. ( Siehe Bild 6 ). Die Kondenßatoren aus dem Block mit der Vergussmasse aus Tehr und Wax.
Die Röhren sind geprüft und wenn schwach durch gute ersetzt.. Der Freischwinger – Lautsprecher ist gereinigt und neu justiert, auf beste Lautstärke. Die Stromzuleitung ist original in Stoffummantelt. Beide AM – Bereiche MW und LW arbeiten einwandfrei, es werden mit einer Antenne ( Draht etwa 6 m ) oder Hausantenne sehr viele Sender empfangen.

(Aus einer Ebay-Auktion)

Lesezeit ca.: 1 Minute - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 13. Mai 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content