DIREKTKONTAKT

Fachartikel

Rechner defekt

computerdefekt

Ich muß leider etwas kürzer treten, da mir am vergangenen Wochenende mein Computer abgeraucht ist.
Derzeit arbeite ich mit einem kleinen Macbook Air, das einfach nicht die Leistung hat, die benötigt wird.
Bin dabei, Abhilfe zu schaffen.

Daß der Rechner abgeraucht ist, war fast zu erwarten. Er war in der letzten Zeit immer sehr heiß geworden und auch eine Innenreinigung beim Fachmann brachte da keine Abhilfe.
Was jetzt letztlich die Ursache für den Ausfall war, kann ich nicht genau sagen.
Der Ausfall fiel mit einer baustellenbedingten Stromabschaltung hier zusammen und wurde von mir erst einen Tag später bemerkt.

Immerhin ist der iMac schon seit 2011 hier im Einsatz. Er läuft lief beinahe 16 Stunden am Tag.
So wie ich das sehe, wird das aber der letzte iMac gewesen sein. In Zukunft werde ich wohl auf einen Mac mit einem größeren Gehäuse umsteigen, das mehr Luftdurchsatz und eine bessere Zugänglichkeit gewährleistet.

Lesezeit ca.: 1 Minute - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 1. Februar 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content