DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Prima Service beim Mac-Speicher-Shop.de

mac speicher shop

„Du kannst an Dein Auto soviele Spoiler dranschrauben, wie Du willst, es geht nix über Hubraum!“, sagt Kalle der Schrauber immer.
Und er muß ja wissen, wovon er spricht, denn bekanntermaßen kann unser Kalle mit einem Drahtkleiderbügel sogar die Computersteuerung eines Maserati Quattroporte in nur drei Minuten optimieren.

Und was Kalle über Hubraum sagt, das gilt beim Computer für RAM. Will man seinen Rechner, in meinem Fall einen Mac Pro 5.1, ein wenig aufpeppen, dann führt kein Weg an einer guten RAM-Bestückung vorbei.
Als ich ihn bekommen hatte, war er mit 16 GB bestückt, auch schon ganz ordentlich (vor allem damals, als er so ausgeliefert worden ist), aber heute nicht mehr zeitgemäß.
32 GB sollten es wenigstens schon sein, gerade wenn man Photoshop oder Final Cut laufen lassen möchte.

Ein Blick in das Angebot im Web ließ mich auf mac-speicher-shop.de aufmerksam werden, nachdem ich die Firma, bei der ich früher immer bestellt hatte, nicht mehr finden konnte.
Bei mac-speicher-shop.de waren 64 GB recht günstig für 280 Euro zu haben, das sind 4,38 € pro GB.
Und es sind nur 5 Euro mehr als 32 GB gekostet hätten. Erstaunlich!

mega

Also bestellt, bezahlt und schon einen Tag später geliefert.

Der Einbau geht beim Mac Pro ja wirklich kinderleicht. Hinten am Gerät die Verriegelung hochklappen, die Seitenwand abnehmen und dann unten die Prozessorlade entriegeln und wie eine Schublade herausziehen. Nun müssen die 8 x 2 GB-Bausteine herausgezogen und durch die 8×8 GB-Steine ersetzt werden.

Doch dann beim Hochfahren …
… Börp… nix!

Kernel Panic nennt sich das, wenn der Mac Bauchschmerzen hat.

Also Lade wieder raus, zwei Steine mal entfernt und siehe da, der Mac bootet schnell wie nie, jedoch nur mit 48 GB, ist ja klar.
Probeweise die beiden Steine nochmal einzeln ein- und ausgebaut und schon war klar, einer der Steine hat nen Schuß.
Kann vorkommen, hatte ich bei den vielen Rechnern, die ich schon hatte, schon öfters mal, kein Beinbruch.

Aber was nun? Wird der Händler den Baustein umtauschen? Ich habe ja alles richtig gemacht, beispielsweise den Einbau mit Erdungsarmband usw. vorgenommen.

Hier die Antwort vom mac-speicher-shop.de:

Sehr geehrter Herr,

wir senden ein neues Modul und einen Rückumschlag zu. Bitte entschuldigen Sie die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Mit freundlichen Grüßen

André Estel

Mac Speichershop
Steinbecker Dorfstr. 10
19399 Goldberg
Email: info@mac-speicher-shop.de
WWW: http://www.mac-speicher-shop.de

Also, jetzt mal ehrlich: So muß Service sein!

1a, Herr Estel! Da kaufe ich gerne wieder ein und habe gestern schon meinen Freund Peter Roskothen empfehlend auf sie hingewiesen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 2. März 2016 | Peter Wilhelm 2. März 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content