3D/Modelle/Hobby

Michael Ehrmantraut – Jonathan Banks – Breaking Bad – 3D-Druck

Ehrmantrauttt

Eigentlich wollte ich heute nichts aus dem 3D-Drucker hier im Dreibeinblog.de präsentieren. Immer mal wieder was, aber nicht unbedingt zweimal hintereinander. Aber das Ergebnis des letzten Drucks hat mich dann doch so überrascht und auch begeistert, dass ich es Euch nicht vorenthalten möchte.

Fasziniert bin ich vom Detailreichtum der Büste. Ganz großes Lob an den Designer, der sie geschaffen hat. Er heißt Sid Naique und vertreibt seine Skulpturen, bzw. die Druckdateien dafür, auf der Plattform cults3d.com und auch sonst überall, wo man bezahlte 3D-Vorlagen herunterladen kann. Sid hat auch eine eigene Webseite: https://www.sidnaique.com/. Dort schreibt er, dass er hofft, eines Tages von seiner Kunst leben zu können, sie also zu seinem Hauptbroterwerb machen zu können.

In einem Interview mit Sid auf dem Blog Pinshape heißt es:

Werbung

Die Detailtreue der Büsten, die Sie herstellen, ist unglaublich. Wie haben Sie gelernt, so detailliert zu modellieren, und was ist das größte Geheimnis, damit ein Entwurf wirklich wie die Person aussieht, die ihn inspiriert hat?

Das Internet ist dein bester Freund. Ich bin ein autodidaktischer 3D-Modellierer und verlasse mich voll und ganz auf das Internet als Quelle meines Wissens.

Es gibt kein Geheimnis, wie man ein Modell so aussehen lässt, wie die Person, die es inspiriert hat, aber ich gehe folgendermaßen vor: Bevor du mit dem Modellieren beginnst, schau dir so viele Bilder der Person wie möglich an… starre sie stundenlang an. Sieh dir so viele Videos wie möglich an (wenn es sich um einen Schauspieler handelt), bis du das Gesicht so gut kennst wie das eines deiner Familienmitglieder oder Freunde. Das wird dir nicht helfen, in 5 Minuten ein genaues Modell zu erstellen… aber es wird dir erlauben, mit deinem Modell zufrieden zu sein, bis es wirklich anfängt, wie die Person auszusehen.

Schau Dir auch diese Arbeiten an: http://archive.zbrushcentral.com/printthread.php?t=150314&pp=40

© alle Büsten: https://cults3d.com/en/3d-model/art/gustavo-fring-giancarlo-esposito-from-breaking-bad-better-call-saul

Bildquellen:
  • ehrmantrauttt: Peter Wilhelm


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

3D-Druck – Modellbau – Quadcopter – Hobby

In dieser Rubrik geht es um meine Hobbys und Bastelprojekte. Du findest hier Berichte über meine Projekte, Anleitungen, Fotos und Empfehlungen.

Meine Interessen sind vielfältig und die Schwerpunkte wechseln von Zeit zu Zeit. Auch die Themen Aquaristik und eventuell Fotografie finden hier ihr Zuhause.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 19. April 2022 | Peter Wilhelm 19. April 2022

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches