Uncategorized

Maus, Logitech M555b, Bluetooth

Dreibeinblog Placeholder05

Schon im vergangenen Jahr habe ich mir eine neue Maus gegönnt.
Jemand, der so viel am Rechner arbeitet, hat naturgemäß einen höheren Verschleiß an Tastaturen und Mäusen. Die Maus ist von Logitech, ich habe sie jetzt fast ein Jahr und bin hochzufrieden damit.

logitechmaus02

Screenshot © Logitech

Werbung

In Erinnerung gebracht hat sich die Maus aktuell dadurch, daß nach nun fast einem Jahr das erste Mal das kleine rote Lämpchen auf ihrem Rücken langsam rot vor sich hin blinkte. Das bedeutet, daß die Batterien allmählich leer sind. Also habe ich der Maus heute eine neue Ladung 1-Euro-Batterien von ALDI gegönnt, die passen ja auch farblich viel besser, als die alten Duracell. 😉

logitechmaus

Die Maus hat mich knapp 50 Euro gekostet, arbeitet via Bluetooth, also zeitgemäß ohne Kabel und kann klasse ohne Mauspad bedient werden. Ich mag keine Mauspads und habe, außer bei einer Maus, die das zur Funktion unbedingt benötigte (Ablesen eines Rasters), auch noch nie eins besessen bzw. benutzt.

Sehr gut finde ich das leichtgängige Scrollrad aus schwerem Material, das man so richtig anschubsen kann und das dann dafür sorgt, daß auch lange Bildläufe sehr schnell und weich angezeigt werden. Man kann das Rad aber auch niederdrücken und einrasten, dann kann man zeilenweise scrollen.

Zur Maus gehören mehrere „Knubbis“ von Logitech, die man sich an den Schreibtisch oder den Monitor kleben kann. Das sind kleine Plättchen mit einem Knopf drauf, auf die man die Maus mit einer unten angebrachten Haltemulde aufschieben kann. So ist die Maus sicher untergebracht und ein in der Mulde angebrachter Schalter schaltet sie energiesparend aus.

Den „Knubbi“ habe ich zweimal benutzt, dann war mir das zu lästig. Seitdem lasse ich die Maus einfach liegen, wo sie eben gerade liegt, sie geht auch so in den Schlafmodus und will nach einer Weile durch Berühren und Hin- und Herbewegen kurz wieder geweckt werden.

Wie gesagt, die Batterien haben fast ein Jahr gehalten, da kann man wirklich nicht meckern.

Also, wenn jemand gerade auf der Suche nach einer guten Maus ist, dann kann ich diese M555b von Logitech sehr gut empfehlen.
Neulich habe ich im Laden diese hypermodernen Dinger mit sensitiver Oberfläche von Apple mal ausprobiert, das ist ja auch was Feines, aber vorerst tut die Logitech einen wirklich guten Dienst und es gibt keinen Grund, sie auszutauschen.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 8. Februar 2011 | Revision: 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches