Start ServiceWüste Mails bitte nur nachts
  • Mails bitte nur nachts

    Toller Service bei McAffee

    McAffee ist für Anti-Virenprogramme bekannt. Ich brauche allerdings gar kein Antivirenprogramm von McAffee. Weil ich aber neben meinen Apple-Computern noch ein Toshiba-Netbook mit Windows habe, habe ich auch ein McAffee-Antivirenprogramm gleich beim Kauf des Rechners mitbekommen. Das konnte man für eine bestimmte Zeit kostenlos nutzen und damit man das tun konnte, mußte man seine Kredtikartendaten eingeben. Was entweder klein versteckt war oder mir einfach entgangen ist: Damit hat man dann ein Abo für das Zeug abgeschlossen.

    mcaffee

    Das brauche ich nicht, ich nutze dieses Netbook nur in Notfällen.

    Aber das Ganze abzubestellen ist gar nicht so einfach.


    Anzeige




    Ich mag mit McAffee weder chatten noch telefonieren. Mit solchen Aktionen habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Bei anderen Firmen war das nämlich oft so, daß man sich widerborstig und überheblich gab und der Kündigungswunsch nicht wahrgenommen wurde. Nein, ich liebe die gute alte E-Mail (wer hätte so was vor 10 Jahren geschrieben?) und würde denen gerne meine Kundennummer, den Namen und die Adresse mitteilen, damit alles auch nachvollziehbar seine Richtigkeit hat.

    Doch man kann McAffee gar nicht einfach so eine Mail schreiben…

    Die haben das Feld, das man auf der Kontaktseite anklicken kann ausgegraut und nicht anklickbar gemacht. Man darf der Firma McAffee nur zwischen 18:00 und 09:00 Uhr eine Mail schreiben.

    Was soll denn bitteschön dieser Blödsinn?

    Klar, die wollen, daß die Kunden den Chat oder das Telefon benutzen. Das will ich aber nicht. Wahrscheinlich verursachen Mails zuviel Arbeit. Aber für diese Arbeit habe ich bezahlt. Email-Support ist ja wohl das Allermindeste und da sollte es ja wohl auch keine Rolle spielen, ob ich meine Mail nachmittags um drei oder nachts um eins abschicken möchte.


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    2 Kommentare

    1. Martin K.

      11. September 2014 at 15:38

      Nur für den Fall, dass das zusätzliche „f“ keine Anspielung auf einen Primaten darstellen soll, wollte ich dich darauf hinweisen, dass der Virenscanner „McAfee“ heißt. 🙂

      Nachdem für Google ja maßgeblich der Text des Beitrags wichtig ist, wird dieser nämlich nicht gefunden, wenn ich nach „McAfee“ suche.

      Antwort

      • Peter Wilhelm

        11. September 2014 at 15:55

        Es ist die von Dir gedachte Anspielung. Und Guhgle findet mich schon viel zu oft 😉

        Antwort

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    3 Dinge, die mich im Internet ärgern – Und dich?

    Inhalt1 Das sind die 3 Dinge, die mich aufregen2 IBAN Nummern3 Passwörter4 Bundesland und …