Uncategorized

Mac OS: Loginbildschirm anpassen

Dreibeinblog Placeholder09

Wer sich seinen Mac mit mehreren anderen Benutzern teilt, dem ist es vielleicht auf Dauer zu langweilig, immer den gleichen Loginbildschirm zu sehen.
Ohne weiteres kann man aber den Startbildschirm nicht verändern, muß man ja auch normalerweise nicht, aber wer will, der kann das jetzt tun.

Jörg Schieb berichtet auf seiner Seite von den beiden kostenlosen Programmen „Loginox“ und „Sizerox“.
Mit Loginox stellt man sich in Windeseile und per Drag-and-Drop ein eigenes Bild als Startbild ein und mit Sizerox kann man das Bild nötigenfalls in das richtige Größenformat bringen.

„Loginox“ tauscht den Login-Bildschirm aus:
http://www.loginox.branox.com

Werbung

„Sizerox“ sorgt fürs richtige Seitenverhältnis und die optimale Größe:
http://www.sizerox.com


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches