Start Uncategorized Mac OS: Loginbildschirm anpassen
  • Mac OS: Loginbildschirm anpassen

    Wer sich seinen Mac mit mehreren anderen Benutzern teilt, dem ist es vielleicht auf Dauer zu langweilig, immer den gleichen Loginbildschirm zu sehen.
    Ohne weiteres kann man aber den Startbildschirm nicht verändern, muß man ja auch normalerweise nicht, aber wer will, der kann das jetzt tun.

    Jörg Schieb berichtet auf seiner Seite von den beiden kostenlosen Programmen „Loginox“ und „Sizerox“.
    Mit Loginox stellt man sich in Windeseile und per Drag-and-Drop ein eigenes Bild als Startbild ein und mit Sizerox kann man das Bild nötigenfalls in das richtige Größenformat bringen.


    Anzeige




    „Loginox“ tauscht den Login-Bildschirm aus:
    http://www.loginox.branox.com

    „Sizerox“ sorgt fürs richtige Seitenverhältnis und die optimale Größe:
    http://www.sizerox.com


    -Anzeige-

    • Wie finde ich die richtigen Tanzschuhe?

      Sie haben ein paar Tanzstunden im Ballsaal genommen und beginnen, sich mit dem Tanzen zu b…
    • Verrückt

      Verrückt ist eine facettenreiche Vokabel. Es ist beispielsweise ziemlich verrückt, in wie …
    • Uschis Milchmädchen

      Das Milchmädchen wird immer dann erwähnt, zumeist mit Herablassung, wenn über hochnotpeinl…
    • Gesundheitsexperten

      In der Bundesrepublik herrscht ein eklatanter Mangel an Organen; und damit sind nicht etwa…
    • Kohle versenken

      Vor ein paar Jahren war ich geschäftlich in der Freien und Hansestadt Hamburg. Nach getane…
    • Na bitte, geht doch!

      In zarten Alter von 16 Lenzen war ich zu einem Schüleraustausch in der Stadt der Liebe, in…
    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…