Uncategorized

IP-Robocam

Dreibeinblog Placeholder06

Seit Monaten kämpfe ich immer mal wieder mit einer unwilligen IP-Cam.
Die steht testweise in der Küche und ich habe sie scheinbar auch richtig konfiguriert.
Sie hat eine eigene IP-Adresse, die ich nicht im Browser aufrufen konnte.
Im Router habe ich dann festgestellt, daß der ihr eine andere Adresse gegeben hat. Wenn ich diese neue IP-Nummer im Browser eingebe, kann ich das Bild der Kamera sehen und sie über Java steuern.

So weit so gut.

Werbung

Aber ich würde gerne auch die anderen Funktionen der Cam nutzen.

1. Bilder automatisch via FTP auf den Webserver laden.
2. Bilder per E-Mail an meinen Account senden
3. von außerhalb auf die Cam zugreifen

Ich habe es noch nicht fertiggebracht, von einem externen Rechner via Internet auf die Cam zuzugreifen. Irgendwo mache ich da Denkfehler bzw. verfüge über keine ausreichenden Kenntnisse.
Eine dynamische Adresse von dyndns.org ist in der Cam eingetragen.
Ich kann diese Adresse aber auch im Router eintragen usw. Das verwirrt mich alles.
Schon allein, daß der FTP-Export der Schnappschüsse nicht geht, obwohl alle FTP-Zugangsdaten korrekt eingetragen sind, nervt mich total.

Ich blicke einfach nicht, welche Ports noch freigegeben werden müssen usw.

Es ist zum Ver2feln.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 1. April 2007 | Revision: 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches