DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Im Kampf gegen den Content-Klau

Ulf Theis, Webdesigner aus Tholey (das klingt nicht nur komisch sondern liegt auch noch im Saarland) hatte vor einiger Zeit mit einem besonders dreisten Fall von Contentklau zu tun. Webmaster hatten seine komplette Seite einfach kopiert und für ihre Zwecke angepasst und übernommen.

In seinem Weblog berichtet er ausführlich darüber, zeigt Beispiele und Screenshots.

Unter der Domain ripperhunting.de will er demnächst mehr solche Fälle aufgreifen und auch anderen die Möglichkeit bieten, sich gegen den Contentklau zu wehren.

Leider ist ripperhunting.de noch nicht online, aber ich werde das Projekt mal im Auge behalten. Das könnte ein agnz vielversprechende Ansatz im Kampf gegen Urheberrechtsverletzer sein.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 45 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content