Ulf Theis, Webdesigner aus Tholey (das klingt nicht nur komisch sondern liegt auch noch im Saarland) hatte vor einiger Zeit mit einem besonders dreisten Fall von Contentklau zu tun. Webmaster hatten seine komplette Seite einfach kopiert und für ihre Zwecke angepasst und übernommen.
Unter der Domain ripperhunting.de will er demnächst mehr solche Fälle aufgreifen und auch anderen die Möglichkeit bieten, sich gegen den Contentklau zu wehren.
Leider ist ripperhunting.de noch nicht online, aber ich werde das Projekt mal im Auge behalten. Das könnte ein agnz vielversprechende Ansatz im Kampf gegen Urheberrechtsverletzer sein.
Der Buchautor und Publizist schreibt hier über Technik, Produkttests, und Service. Hier erscheinen auch seine Satiren und Gedanken über dies und das. Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht an Allerheiligen geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg. Mehr über ihn gibt es hier. Kontakt: über das Kontaktformular.