DIREKTKONTAKT

Uncategorized

*Handy orten, Standortbestimmung, aufspüren, anpeilen

Ein Artikel über die Aspekte der Handy-Ortung: Nutzen und Rechtslage der Handy-Standortbestimmung
Handy-Ortung: Mit dem Mobiltelefon spionieren und abhören

Sinn und Zweck: Wiederfinden von gestohlenen Handys, Partner oder Freunde kontrollieren und ausspionieren, Überwachung und Kontrolle von Kindern durch besorgte Eltern.

Das soll mit dem Mobiltelefon gehen und zahlreiche Anbieter versprechen allerhand.
Im Prinzip funktioniert das auch recht gut und wenn man einige gesetzliche Bestimmungen beachtet, kann das sogar legal und nützlich sein. Hier gibt es alle Informationen rund um dieses Thema. Handy orten, ausspionieren, Partner überwachen, Kinder kontrollieren.

Um es klar zu sagen: Es ist bei uns verboten, jemanden ohne seine Erlaubnis zu belauschen oder anzupeilen. Das dürfen wenn überhaupt nur die Ermittlungsbehörden. Technisch möglich und für fast jedermann machbar ist es aber dennoch.

Möglich ist es, sich anzeigen zu lassen, wo genau sich der Träger eines bestimmten Mobiltelefons befindet. Mit einer entsprechenden Software lassen sich insbesondere Handys mit dem Symbian Betriebssystem (u.a. zahlreiche Nokia-Handys) so präparieren, daß man von überall aus mithören kann, was in der Nähe dieses Telefons gesprochen wird. Abhörwanzen oder versteckte Minimikrophone werden dadurch überflüssig.

Lesen Sie mehr im nächsten Artikel!

Zum zweiten Teil


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content