*Handy orten, Standortbestimmung, aufspüren, anpeilen

Ein Artikel über die Aspekte der Handy-Ortung: Nutzen und Rechtslage der Handy-Standortbestimmung
Handy-Ortung: Mit dem Mobiltelefon spionieren und abhören

Sinn und Zweck: Wiederfinden von gestohlenen Handys, Partner oder Freunde kontrollieren und ausspionieren, Überwachung und Kontrolle von Kindern durch besorgte Eltern.

Das soll mit dem Mobiltelefon gehen und zahlreiche Anbieter versprechen allerhand.
Im Prinzip funktioniert das auch recht gut und wenn man einige gesetzliche Bestimmungen beachtet, kann das sogar legal und nützlich sein. Hier gibt es alle Informationen rund um dieses Thema. Handy orten, ausspionieren, Partner überwachen, Kinder kontrollieren.

Um es klar zu sagen: Es ist bei uns verboten, jemanden ohne seine Erlaubnis zu belauschen oder anzupeilen. Das dürfen wenn überhaupt nur die Ermittlungsbehörden. Technisch möglich und für fast jedermann machbar ist es aber dennoch.


Anzeige




Möglich ist es, sich anzeigen zu lassen, wo genau sich der Träger eines bestimmten Mobiltelefons befindet. Mit einer entsprechenden Software lassen sich insbesondere Handys mit dem Symbian Betriebssystem (u.a. zahlreiche Nokia-Handys) so präparieren, daß man von überall aus mithören kann, was in der Nähe dieses Telefons gesprochen wird. Abhörwanzen oder versteckte Minimikrophone werden dadurch überflüssig.

Lesen Sie mehr im nächsten Artikel!

Zum zweiten Teil


Anzeige




-Anzeige-

Das könnte Sie auch interessieren:



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.