DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Freitag, der Dreizehnte

Ich schreibe heute nichts über Freitag, den 13.
Das ist nämlich alles nur ein blöder Aberglaube und statistisch gesehen unterscheidet sich ein Freitag der 13. nicht von einem Freitag, dem 12.

Schließlich bin ich ein gebildeter Mann, der frei von völkischem Aberglauben ist.

Außerdem (toi, toi, toi) passiert ja sowieso nicht, mir zumindest nicht, denn ich habe mir heute eine Hasenpfote umgehängt und trage ein getrocknetes, vierblättriges Kleeblatt im Geldbeutel mit mir. Klopfen wir mal auf Holz, daß nicht zu viele Abergläubige vor lauter Vorsicht doch noch ins Unglück stolpern.

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 38 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content