-Anzeige-


Freitag, der Dreizehnte

Freitag, der Dreizehnte

Ich schreibe heute nichts über Freitag, den 13.
Das ist nämlich alles nur ein blöder Aberglaube und statistisch gesehen unterscheidet sich ein Freitag der 13. nicht von einem Freitag, dem 12.

Schließlich bin ich ein gebildeter Mann, der frei von völkischem Aberglauben ist.

Außerdem (toi, toi, toi) passiert ja sowieso nicht, mir zumindest nicht, denn ich habe mir heute eine Hasenpfote umgehängt und trage ein getrocknetes, vierblättriges Kleeblatt im Geldbeutel mit mir. Klopfen wir mal auf Holz, daß nicht zu viele Abergläubige vor lauter Vorsicht doch noch ins Unglück stolpern.

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Supergewinne bei BAKKER

Gratis für Sie: Komplett gefüllter Werkzeugkoffer (100-teilig & 100% GRATIS!) + für die ersten 100...

Schließen