Start Uncategorized Es gibt Tage…
  • Es gibt Tage…

    … an denen würde ich gerne mehr ins Blog schreiben usw.
    Aber ich komme nicht dazu. Vielleicht habe ich später noch Zeit.

    Doch, eine Geschichte hab‘ ich noch für Euch:

    Heute mittag verlasse ich das Haus und stoße draußen auf einen Paketboten. Irgendein Paketbote, nicht unserer. Daß es sich um einen solchen handelte, mutmaße ich anhand des großen Paketwagens am Straßenrand.


    Anzeige




    Vorsichtshalber erkundige ich mich, ob er nicht ein Paket für mich hat.
    „Nö“, sagt er in breitestem Sächsisch , „ich liefere nicht aus, ich hole nur was ab.“
    „Ach so“, sage ich und will mich schon trollen, da fragt mich der Troll: „Oder sind sie zufällig Frau Kleiberle?“

    Also, ich bin knapp 1,90 groß, wiege um die zwei Zentner und bin heute extrem schlecht rasiert…
    Wie kommt der Knülch auf die Idee, ich könne Frau Kleiberle sein?
    Deshalb sage ich: „Nee, wie Sie sehen, bin ich NICHT Frau Kleiberle.“

    „Das sehe ich auch“, meint der Paketmann und fährt fort: „Hätte doch aber sein können, oder?“


    -Anzeige-

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    Lies bitte auch

    Frohes neues Jahr

    Allen Leserinnen und Lesern des Dreibeinblogs wünsche ich ein frohes, gesundes und erfolgr…