-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Erstes Glatteis

Erstes Glatteis

Ist doch schnell gegangen, oder? So einen richtigen Herbst hatten wir mal wieder nicht und ich habe so das Gefühl, als ob es geradewegs vom späten Sommer nahtlos in den Winter übergeht. Es wird ja viel geredet über den Klimawandel und in unserer Wahrnehmung ist das Wetter sowieso immer anders, als es sich dann statistisch darstellt. Was mir aber auffällt, ist -rein gefühlt- das Fehlen von Frühling und Herbst.
Meteorologen werden es anders sehen, aber ich meine, es geht direkt vom Winter in den frühen Sommer über und sobald der Sommer mit ein paar letzten heißen Tagen dann Ende September/Anfang Oktober gestorben ist, wird es gleich bitterkalt.

Früher sagte man so Sätze wie: In der Übergangszeit machen wir nur den kleinen Ofen an. Oder man kaufte sich einen leichten Mantel für den Übergang.
Wann bitte sollte ich den „kleinen Ofen anmachen“ und wann einen Übergangsmantel anziehen? Anfang Oktober hieß es unwiderruflich: Heizungsanlage anstellen und die dicke Jacke rausholen.

Herbst, wo bist Du?

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


Schlagworte:
nofoto

peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist angemeldet als Peter Wilhelm | Jetzt abmelden?

Hinterlasse den ersten Kommentar!

Benachrichtige mich zu:
Peter Wilhelm
wpDiscuz