DIREKTKONTAKT

TV Film Medien

Der Auto-Katalog ist wieder da!

Auto Motor und Sport bringt in diesem Jahr nun doch wieder einen Auto-Katalog heraus!

Der Auto-Katalog ist ein Heft im Zeitschriftenformat, in dem Jahr für Jahr „alle Autos dieser Welt“ aufgelistet und abgebildet waren. Zusätzlich enthielt das Heft immer auch ein Tabellenwerk mit allen technischen Daten, Preisen und Verkaufs- und Zulassungszahlen. Gerade, wenn man sich für ältere Fahrzeuge interessiert, sind die Jahrgangsausgaben des Autokatalos immer ein interessantes Nachschlagewerk gewesen.

Doch nach vielen Jahrzehnten war der Auto-Katalog 2014/15 auf einmal nicht mehr erhältlich.
Aber jetzt gibt es ihn auf einmal wieder.

Das ist eine gute Nachricht für alle Autoliebhaber und Sammler, denn der AMS-Verlag hatte den Katalog 2014 eingestellt. Die Ausgabe für das Modelljahr 2015 ist nicht mehr erschienen.
Ein Aufschrei war damals durch die Riege der Sammler und Liebhaber gegangen. War doch der alljährlich im Herbst erscheinende Katalog preisgünstig und ein umfassendes Nachschlagewerk über alle am Markt befindlichen Autos eines Jahrgangs.

Nicht wenige pilgerten brav jeden Herbst zum Zeitschriftenhändler und kauften sich die neue Ausgabe um sie zu sammeln.
Zwar haben nur wenige Sammler alles Ausgaben des seit 1957 erscheinenden Katalogs beisammen, kosten doch antiquarische Ausgaben bis zu 250 €.

autokatalog bei ebay

Doch nicht wenige ersteigern auch ältere Ausgaben, vor allem wenn sie sich für ältere Autos interessieren.

Nun hat der Auto-Motor-und-Sport-Verlag ein Einsehen und hört auf die zahlreichen Proteststimmen. Seit dem 1. Dezember 2015 liegt die Ausgabe für das Modelljahr 2016 in den Kiosken und Zeitschriftenläden.

autokatalog2015

Tip: Wer sich das Modelljahr 2015 trotzdem als Katalog ins Regal stellen will, der kann sich das (46 Euro teure!) Schweizer Pendant der Automobil-Revue bestellen.

Wer ältere Ausgaben vom Auto-Katalog gerne abgeben möchte, kann mich gerne kontaktieren, ich sammele sie.
Über entsprechende Angebote würde ich mich freuen.

TV – Film – Medien

Alles über Movies, Serien, Stars und Sternchen, Schauspieler und Fernsehen im Allgemeinen und die Medienlandschaft.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 20. August 2016 | Peter Wilhelm 20. August 2016

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content