DIREKTKONTAKT

Satire

Das Dings vom Wolf

Im Hessischen Fernsehen (hr3) gibt es sonntags eine Sendung namens „Dings vom Dach“. Dort werden Alltagsgegenstände vorgestellt, die wenigstens 30 Jahre auf dem Buckel haben und deren Bedeutung und Verwendung heute nicht mehr geläufig ist. Ein Rateteam muß dann herausfinden, wofür das jeweilige Dings gedacht war.

Von Marketing-Guru Jürgen Wolf habe ich zu meinem Geburtstag ein Universal-Dings geschenkt bekommen.

Dieses praktische Kunststoffteil läßt sich nahezu in jeder Lebenslage verwenden und es stünde ihm gut zu Gesicht, als das Universaldings des Leonardo bezeichnet zu werden!

Das Dings im Einsatz als Erbswurstportionierer:

dings01

Ein weiterer Verwendungszweck:

dings2

Als Zitronensaftfläschchenhalter im Kühlschrank. Das Dings ist geruchsneutral (bis auf eine ganz schwache Apfelweinnote) und abwaschbar.

Doch auch hier beweist das Dings seine Stärken:

dings3

Als Restentleerer für Flaschen, genial!

Doch damit nicht genug! Das Dings vom Wolf, das kann noch mehr:

dings4

Es ist eine hervorragende Löffelablage.

Und damit ist noch nicht Schluß! Auch in völlig anderen Bereichen der täglichen Verrichtung ist das Dings ein praktischer Helfer:

dings5

Danke, lieber Jürgen, ich habe selten etwas Praktischeres geschenkt bekommen.

Bald ist Weihnachten, ich bin ja soooooooo gespannt!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Satire

Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: 12. November 2015 | Peter Wilhelm 12. November 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content