DIREKTKONTAKT

ServiceWüste

Amazon-Kreditkarte LBB

ein Button auf dem KÜNDIGEN steht

Amazon hat in Verbindung mit der Landesbank Berlin LBB eine Kreditkarte herausgebracht.

Mit dieser Kreditkarte konnte man online prima bezahlen, denn nicht jeder Händler bietet PayPal und Co. an. Diese Kreditkarte gab es als Prepaid-Karte, bei der man nur über das vorher darauf eingezahlte Guthaben zurückgreifen konnte.
Das gibt zusätzlich Sicherheit, weil kein Betrüger Riesenbeträge abziehen kann.

Zum Jahresende hat die LBB diese Kreditkarte nun eingestellt und die Kunden auch darüber informiert.

Ich hatte auch so eine Karte und habe zugesehen, dass ich rechtzeitig vor dem 31.12.2023 mein Guthaben aufs Girokonto zurückbuchen konnte. Ich hatte keine Lust, dass ich dann irgendwann an diese paar Kröten nicht mehr drankomme.

Nun war die Karte also leer. Die nicht mehr gültige, weil von der LBB gekündigte Karte wohlgemerkt.

Und trotzdem hat die LBB nun versucht, 39 Euro Jahresgebühr für die Karte von meinem Girokonto abzubuchen. Ich habe der Lastschrift widersprochen und das Geld zurückgeholt.
Gleichzeitig habe ich den Support der LBB angeschrieben und bekam zur Antwort, dass eventuelles Guthaben bei der Jahresgebühr anteilig zurückerstattet würde.

Moment mal: Gekündigt wurde die Karte zum 31.12.2023, also steht denen keine Jahresgebühr mehr zu.

Toll: jetzt haben die noch 10 Euro Mahngebühr draufgeschlagen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Bildquellen

  • online-kuendigen: Peter Wilhelm public domain

ServiceWüste

Mit der sogenannten Servicewüste ist gemeint, dass es weite Bereiche in Läden, bei Behörden und im Online-Handel gibt, wo sich Kunden nicht wohlfühlen oder schlecht behandelt werden.

In dieser Rubrik stellen wir entsprechende Beispiele vor.

Hier wird aber auch erwähnt, wenn Unternehmen in außerordentlicherweise KEINE SERVICEWÜSTE bieten.

Lesezeit ca.: 1 Minute | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. Februar 2024

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
1 Kommentar
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


1
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content