ServiceWüste

Amazon-Kreditkarte LBB

ein Button auf dem KÜNDIGEN steht

Amazon hat in Verbindung mit der Landesbank Berlin LBB eine Kreditkarte herausgebracht.

Mit dieser Kreditkarte konnte man online prima bezahlen, denn nicht jeder Händler bietet PayPal und Co. an. Diese Kreditkarte gab es als Prepaid-Karte, bei der man nur über das vorher darauf eingezahlte Guthaben zurückgreifen konnte.
Das gibt zusätzlich Sicherheit, weil kein Betrüger Riesenbeträge abziehen kann.

Zum Jahresende hat die LBB diese Kreditkarte nun eingestellt und die Kunden auch darüber informiert.

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Ich hatte auch so eine Karte und habe zugesehen, dass ich rechtzeitig vor dem 31.12.2023 mein Guthaben aufs Girokonto zurückbuchen konnte. Ich hatte keine Lust, dass ich dann irgendwann an diese paar Kröten nicht mehr drankomme.

Nun war die Karte also leer. Die nicht mehr gültige, weil von der LBB gekündigte Karte wohlgemerkt.

Und trotzdem hat die LBB nun versucht, 39 Euro Jahresgebühr für die Karte von meinem Girokonto abzubuchen. Ich habe der Lastschrift widersprochen und das Geld zurückgeholt.
Gleichzeitig habe ich den Support der LBB angeschrieben und bekam zur Antwort, dass eventuelles Guthaben bei der Jahresgebühr anteilig zurückerstattet würde.

Moment mal: Gekündigt wurde die Karte zum 31.12.2023, also steht denen keine Jahresgebühr mehr zu.

Toll: jetzt haben die noch 10 Euro Mahngebühr draufgeschlagen. Bin gespannt, wie es weitergeht.

Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

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ServiceWüste

In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 5. Februar 2024

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