Satire

Wie alt sind Realschüler? Ausbildung bei der Stadt Heidelberg erst ab 18?

Mindestens18

Da möchte sich ein Realschüler, der nächstes Jahr mit der Schule fertig ist, um einen Ausbildungsplatz bei der Stadt Heidelberg bewerben. Doch leider nimmt das Bewerbungssystem seine Bewerbung nicht an, weil eine Sperre die Bewerbung von altersgerechten Schulabgängern verhindert.

mindestens18

Wie alt sind denn Realschüler, die nichts sitzengeblieben sind oder zu spät eingeschult wurden? 16 oder 17, nicht wahr?
Ja wenn doch aber die Zugangsvoraussetzung zu dieser Ausbildung bei der Stadt Heidelberg „Mittlere Reife“ ist, dann sollte man auch Jugendliche nehmen, die 16 oder 17 Jahre alt sind.

Werbung

Sehr merkwürdig!

Nachtrag 29.10.2013:

Heute kam auf meine Anfrage hin folgende Antwort:

Sehr geehrter Herr,

hierbei handelt es sich leider noch um technische Komplikationen.

Die Angabe des Geburtsdatums ist allerdings keine Pflichtangabe,
d.h. der Bewerber kann dieses Feld einfach freilassen. Wir werden es dann aufgrund
der Angaben im beizufügenden Lebenslauf/Zeugnis nachpflegen.

Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße
i.A.
K.
______________________
Stadt Heidelberg
Personal- und Organisationsamt
Aus- und Fortbildung
Rathaus, Marktplatz 10
69117 Heidelberg
Tel: 06221-5811240
Fax: 06221-5811990

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    Satire

    Satire ist eine Kunstform, mit der Personen, Ereignisse oder Zustände kritisiert, verspottet oder angeprangert werden. Typische Stilmittel der Satire sind die Übertreibung als Überhöhung oder die Untertreibung als bewusste Bagatellisierung bis ins Lächerliche oder Absurde.

    Üblicherweise ist Satire eine Kritik von unten (Bürgerempfinden) gegen oben (Repräsentanz der Macht), vorzugsweise in den Feldern Politik, Gesellschaft, Wirtschaft oder Kultur.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 3. Februar 2020 | Peter Wilhelm 3. Februar 2020

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    2 Kommentare
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches