DIREKTKONTAKT

Service/Servicewüste

Warum manche Artikel bei Ebay so teuer sind

Beim Surfen auf der Ebay-Plattform stieß ich auf ein Produkt, das mir viel zu teuer erschien.
Angeboten wurde ein Aquarienfilter, der vielleicht 65 Euro wert ist. Dort war er aber für weit über 600 Euro angeboten.

Na ja, wahrscheinlich ein Depp, dieser Anbieter, dachte ich. Aber dann hat es mich doch mal interessiert, zu erfahren, was dahinter steckt, denn ansonsten war die Auktion sehr sauber aufgebaut und deutete gar nicht auf einen Deppen hin.
Also habe ich mal nachgefragt, was denn an diesem Artikel so Besonderes sei, daß er so teuer ist.

Die Antwort verblüfft mich, klingt aber logisch:

Hallo,

der kostet normal 62,90€.
Aber unser Bestand ist leer und die neue Ware kommt erst in 5 Wochen bei uns an.
Damit wir das Ranking des Artikels nicht in ebay verlieren, haben wir die Auktion überteuert,
damit ihn niemand kauft.
Ist blöd ich weiß, aber besser als das Ranking zu verlieren und den Artikel wieder neu auf Seite XY einzustellen.
Ein Konkurrent von uns macht immer 1.000.000€ darauß 😉 Genau so bescheuert 😉

Gruß
M

Lesezeit ca.: 1 Minute - Tippfehler melden - Peter Wilhelm 4. Mai 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
5 Kommentare
älteste
neueste
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


5
0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content