ServiceWüste

Warum manche Artikel bei Ebay so teuer sind

Teuer Ebay

Beim Surfen auf der Ebay-Plattform stieß ich auf ein Produkt, das mir viel zu teuer erschien.
Angeboten wurde ein Aquarienfilter, der vielleicht 65 Euro wert ist. Dort war er aber für weit über 600 Euro angeboten.

Na ja, wahrscheinlich ein Depp, dieser Anbieter, dachte ich. Aber dann hat es mich doch mal interessiert, zu erfahren, was dahinter steckt, denn ansonsten war die Auktion sehr sauber aufgebaut und deutete gar nicht auf einen Deppen hin.
Also habe ich mal nachgefragt, was denn an diesem Artikel so Besonderes sei, daß er so teuer ist.

Die Antwort verblüfft mich, klingt aber logisch:

Werbung

Hallo,

der kostet normal 62,90€.
Aber unser Bestand ist leer und die neue Ware kommt erst in 5 Wochen bei uns an.
Damit wir das Ranking des Artikels nicht in ebay verlieren, haben wir die Auktion überteuert,
damit ihn niemand kauft.
Ist blöd ich weiß, aber besser als das Ranking zu verlieren und den Artikel wieder neu auf Seite XY einzustellen.
Ein Konkurrent von uns macht immer 1.000.000€ darauß 😉 Genau so bescheuert 😉

Gruß
M

Bildquellen:


    Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

    Keine Schlagwörter vorhanden

    ServiceWüste

    In der „Servicewüste“ navigieren wir durch die oft trockenen Landschaften des Einzelhandels, der Behörden und des Online-Shoppings, wo Kunden sich vernachlässigt oder ungerecht behandelt fühlen. Diese Rubrik beleuchtet prägnante Beispiele solcher Erfahrungen. Doch es geht nicht nur um Kritik: Wir heben auch jene Oasen hervor, wo Unternehmen sich durch außergewöhnlich guten Service abheben und beweisen, dass eine „Servicewüste“ nicht die Norm sein muss.

    Entdecken Sie mehr darüber, wie einige Marken es schaffen, in einer Welt voller Herausforderungen positiv aufzufallen.

    Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: | Peter Wilhelm 4. Mai 2015

    Lesen Sie doch auch:


    Abonnieren
    Benachrichtige mich zu:
    guest
    5 Kommentare
    älteste
    neueste
    Inline Feedbacks
    View all comments



    Rechtliches