Uncategorized

Videofunktion

Dreibeinblog Placeholder06

Mir macht es ja besonderen Spaß, immer wieder mal was auszuprobieren. Derzeit teste ich eine Videofunktion, die es ermöglicht Live-Bilder meiner Webcam im Blog zu präsentieren.

In der Sidebar, auf der rechten Seite, findet man unten dieses Stickcam-Fenster. Ab und zu streame ich dort Videos. Mal sehen, ob mir das gefällt.

Demnächst bekomme ich eine Webcam mit WLAN-Funktion, eigenen Server usw.
Die wollen wir hier familienintern zur humorvollen Überwachung unserer Kinder einsetzen.
Wir wollen endlich mal live sehen, wie die kleinen Raben mit bloßen Fingern ein ganze Glas Marmelade vertilgen, während sie mit dem Oberkörper im Kühlschrank verschwunden sind.

Werbung

Heute habe ich diese Grafik hier entworfen:

Sie werde ich jetzt immer anstelle der Video-Vorschaubilder von YouTube einsetzen. Das Video kann man sehen, indem man dann auf den „weiterlesen…“-Link klickt. Dadurch, daß die Videos aber jetzt nicht mehr auf der Hauptseite des Blogs liegen, verbessert sich die Ladezeit der Seite.

 


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 24. September 2006 | Revision: 26. September 2013

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches