-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Verwählt?

Verwählt?

Es war kurz nach Zwölf, da ruft mich eine Frau an und sagt: „Ich rufe an wegen der Mammographie.“

„Wegen was rufen Sie an?“

„Ei wege der Mammographie.“

„Ich glaube, da haben Sie sich verwählt.“

„Wissen Sie was isch meine, da wo man sei Bruscht röntge lässt.“

„Ich weiß, was eine Mammographie ist, aber ich bin kein Arzt und mache sowas nicht.“

„Die von der Kass‘ hawwe aber gsacht, daß die des bezahle und ich soll bei Ihne anrufe.“

„Sie müssen sich verwählt haben.“

„Wann kann ich da denn ämohl vorbei kumme?“

„WIR MACHEN SOWAS NICHT!“

„Wie mache Sie das denn? Hawwe Sie da was Neues, ä anneres Verfahre?“

„Hallo, ich bin Journalist, ich mache keine Brustuntersuchungen.“

„Ja wie jetzt? Überhaupt keine?“

„Nein, nie, gar nicht, überhaupt nicht!“

„Das ist awwa schad‘!“

Wenn die nicht so eine alte Stimme gehabt hätte, hätte ich ihr die Mammographie gemacht. Zack, die Dinger auf den Scanner und dann Feuer frei. Aber so? Nee…

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Kleine Massage für zwischendurch

Nur um es noch einmal klarzustellen. Hier wird kein Sexspielzeug verkauft! Schön auch das hilflose...

Schließen