Start Produkte Elektronik TAP soll die Tastatur ersetzen – Neu fürs Smartphone – aber nicht auf Deutsch
  • TAP soll die Tastatur ersetzen – Neu fürs Smartphone – aber nicht auf Deutsch

    Tap soll die Tastatur ersetzen

    Auf den ersten Blick sieht Tap Strap aus wie ein gefährlicher Schlagring.
    Tatsächlich handelt es sich bei diesem Gadget aber um einen Tastatur- und Maus-Ersatz für alle Geräte, die mit einer drahtlosen Tastatur bedient werden können.
    Das trifft auf alle modernen Smartphones, PCs und Tablets, sowie einige Smart-TVs zu.

    TAP soll die Tastatur ersetzen - Neu fürs Smartphone - aber nicht auf Deutsch

    Die Idee ist ganz simpel. Du legst Tap Strap an und bewegst nur noch die Finger. Wie von Geisterhand erscheinen dann die passenden Buschtaben auf dem Display.
    Das erfordert einige Zeit an Eingewöhnung und des Trainings. Aber dann soll es flüssig und schnell gehen. Die Bewegung der Finger wird einzeln oder als Kombination in Buchstaben oder Zahlen, bzw. Mausbefehle umgesetzt.
    Alles in allem gibt es 31 mögliche Fingerbewegungen.
    Der Clou: Eine Tastatur wird dadurch überflüssig. Eine ebene Fläche, wie beispielsweise ein Tisch, ist ebenfalls nicht nötig. Mit etwas Übung gelingt das Schreiben somit fast unbemerkt und sozusagen aus dem Handgelenk.

    Das neue System ist mit Android, iOS, MacOS, Windows und sogar SmartTVs kompatibel.
    Bald schon soll es auch mit Mixed-Reality-Systemen wie beispielsweise der HoloLens von Microsoft funktionieren.


    Anzeige




    Du kannst dieses neue Gadget jetzt schon auf der Webseite des Herstellers bestellen. Einen Link dorthin packe ich Dir weiter unten in diesen Artikel.
    Allerdings weist der Hersteller darauf hin, dass das Gerät für die englische Sprache optimiert wurde. Es ist also derzeit ganz sicher noch so, daß das scharfe ß und Umlaute wie äöü dem Gerät Schwierrgkeiten machen werden. Eine internationale Version ist aber geplant.

    Ähnliches ist auch von diversen Lasertatstauren zu berichten, die eine virtuelle Tastatur auf eine glatte Oberfläche projizieren. Auf dem projizierten Tastaturlayout kannst Du dann ebenfalls bequemer tippen, als auf dem kleinen Handydisplay. Allerdings sind auch diese Systeme meist nur für englische Keyboards eine Alternative.

    TAP soll die Tastatur ersetzen - Neu fürs Smartphone - aber nicht auf Deutsch

     

    TAP soll die Tastatur ersetzen - Neu fürs Smartphone - aber nicht auf DeutschTAP soll die Tastatur ersetzen - Neu fürs Smartphone - aber nicht auf Deutsch


    -Anzeige- TAP soll die Tastatur ersetzen - Neu fürs Smartphone - aber nicht auf Deutsch

    Mehr verwandte Artikel laden

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    Lies bitte auch

    SKYROAM Solis – WLAN überall

    Inhalt1 Skyroam Solis: Wie funktioniert der mobile Hotspot?2 Powerbank inklusive3 Wer stec…