-Anzeige-
#ss#
-Anzeige-


Stromverbrauch Behringer MS-40

Stromverbrauch Behringer MS-40

behringer-ms-40

Die Multimedia- oder Nahfeldmonitor-Boxen MS-40 von Behringer habe ich jetzt mal ans Stormverbrauchsmessgerät gehängt.
Ich würde ja annehmen, daß der eingebaute Verstärker dieser aktiven Boxen nur dann anspringt, wenn ein Signal anliegt, also auch Ton ausgegeben wird.

Aber dem ist nicht so.

Über 10 Watt Dauerverbauch habe ich gemessen.

Da heißt es also: Knöpfchen drücken und immer brav ausschalten. Glücklicherweise ist der Power-Knopf vorne.

Der iMac selbst übrigens legt sich bei knappen 3 Watt Standby-Verbrauch schlafen, das ist zu verschmerzen.
Im Betrieb zieht er stolze 160-180 Watt.

Ein-, zweimal auf die Helligkeitstaste tippen

Dir gefällt das? Schenke mir 1 Sekunde und unterstütze mich auf Patreon

Peter Wilhelm

Peter Wilhelm

Fachjournalist Peter Wilhelm schreibt hier über die Nebensächlichkeiten der Welt.
Er liebt Technik und testet Produkte, Service und Angebote.
Der Bestsellerautor ist Chefredakteur einer Branchenzeitschrift, Sachverständiger und Fernsehexperte.
Der Satiriker veröffentlicht seine Satiren hier und eine Kolumne hier.
Der Psychologe und Dozent wurde in der Halloweennacht geboren und lebt mit seiner Familie bei Heidelberg.
Mehr über ihn erfahren Sie u.a. hier und hier.


Alle Angaben nach bestem Wissen, keine Rechts- Steuer- oder Medizinberatung! Fragen Sie einen Fachmann!


peter wilhelm autorenlesung
-Anzeige-

Keine Kommentare

Schreibe einen Kommentar
Noch keine Kommentare Du kannst der erste sein, der einen Kommentar schreibt!

Schreibe einen Kommentar

Deine Mailadresse wird nicht weitergegeben.
Erforderliche Felder sind markiert*

Lesen Sie weiter:
Wie kriege ich 3D-Grafik hin? – Linux Ubuntu (update)

Im Moment ist mein Linux-Projekt ein bißchen ins Stocken geraten. Ich komme an einer Stelle...

Schließen