DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Steuersenkung schon bald?

Ein Hin und Her ist das in Berlin. Mal heißt es, es komme eine Steuersenkung, mal heißte es, es kommt doch keine.
Das Komische an der Sache ist doch aber, daß man von den ganzen Verschlimmbesserungen meistens gar nichts merkelt.

Jahrzehntelang haben sie die mobile Gesellschaft geformt, uns quasi dazu getrieben, möglichst schnell, möglichst viele Autos zu kaufen. Nur mal als Beispiel.
Warum tut dann jetzt kein Schwein etwas gegen diese gnadenlose Abzocke bei den Benzinkosten?
Oder fassen wir es etwas weiter: Warum tut keiner etwas gegen die horrenden Engergiekosten überhaupt?

Ach ja stimmt ja, die Erkenntnis, daß die verbräuchlichen Engergiereserven verbräuchlich sind, die ist ja erst jetzt im Jahre 2008 blitzartig vom Himmel gefallen.

Mitverantwortung in einer globalisierten Welt, so heißt das Stichwort, das ich neulich aus dem Munde irgendeines politischen Blödmannes gehört habe. Ist ja alles schön und gut, aber bevor man draußen dicke Backen macht, sollte man doch erst einmal zu Hause für Ordnung sorgen.

Jetzt muß die Regierung handeln und kurzfristige Maßnahmen einleiten, damit uns die steigenden Preise nicht die Haare vom Kopf fressen. Und das muß nachvollziehbar und spürbar für jedermann sein und nicht nur wieder die betreffen, die sowieso schon satt genug sind oder die wahnwitzige Bedingungen erfüllen (22jähriger Alleinverdiener mit 7 Kindern oder so).

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content