DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Radiointerview mit Klarmobil

Eigentlich macht es mir ja nichts aus, vor vielen Menschen zu sprechen und ich bin auch nicht der Typ der besonders leicht Lampenfieber bekommt. Aber in letzter Zeit wollen immer mal wieder auch Radiosender von mir Interviews und ich muß gestehen, daß ich da vorher meist ganz schön aufgeregt bin. Live ist doch was ganz anderes, als wenn man per Mail ein paar Antworten auf irgendwelche Fragen zurückschickt. Im Allgemeinen geht das so, daß der Sender etwa 5 Minuten vor der verabredeten Zeit anruft und während dort noch für die Zuhörer Musik läuft, spricht der Moderator der Sendung kurz den Ablauf mit mir durch. Dabei stellt dann immer ein Techniker oder Redakteur die Frage, ob im Hintergrund alles ruhig ist.

Natürlich ist alles ruhig, die große Standuhr in der Ecke halte ich immer an, damit sie nicht mitten in der Sendung Ding-Dong macht und am Telefon schalte ich vorsichtshalber das „Anklopfen“ aus, damit nicht Tante Martha mit einem Biep-Piep-Bööörp-Signal dazwischenfunken kann. Genau so gewappnet saß ich am Donnerstag hier im Wohnzimmer. An der Tür hing die rote Pappe: „Draussen bleiben!“ damit die Kinder nicht versehentlich reinplatzen und ich wartete so vor mich hin. Auch den Fernseher hatte ich stumm geschaltet, er lief vorher, um mich etwas aufzulockern. Dann entschied ich mich um und schaltete lieber auf einen Kanal, auf dem gerade nicht gesendet wird, ich nahm den Lokalsender hier.

Pünktlich auf die Minute rief der Sender an, ich wurde freundlich begrüßt und das Interview begann sehr gut, alles lief wie am Schnürchen. Vier Minuten sollte das Ganze dauern und es war vielleicht die Minute drei angebrochen, da entschied sich urplötzlich unser Lokal-Fernsehsender dazu, eine Werbung auszustrahlen und während ich gerade eine Frage des Moderators anhörte, brüllte hinter mir plötzlich der Typ von Klarmobil los. Man kennt doch diese Werbung, nicht wahr? Da brüllt so ein etwas aggressiver Mann im Seppelkostüm und schimpft wie ein Rohrspatz über die viel zu hohen Handytarife.

Peinlich! Natürlich war ich vor Aufregung durchs ganze Wohnzimmer auf und ab gelaufen, musste die Fernbedienung zum erneuten Stummschalten erst suchen und mir kam es vor, als vergingen Ewigkeiten, bis endlich der Fernseher aus war. Fürchterlich! Doch der Mann vom Radio ließ sich nichts anmerken.
Meine Güte, war mir das peinlich!
Aber ich hatte Glück! Auf dem Sendungsmitschnitt hinterher war die Panne gar nicht drauf, der Tontechniker hatte mich während der Fragestellung stummgeschaltet, sodaß der Klarmobil-Seppel gar nicht durchgekommen war. Puuuuh!
Also in Zukunft mache ich auf jeden Fall auch den Fernsehapparat aus!


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

keine vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content