Uncategorized

Radarfallen und Starenkästen mit GARMIN Nüvi finden

Dreibeinblog Placeholder10

Seit einiger Zeit habe ich ein Navigationssystem von Garmin. Ich bin mit dem „nüvi“ genannten Gerät sehr zufrieden und freue mich gerade tagesaktuell darüber, daß mit dem Download der neuesten Software auch ein Benzinverbrauchsrechner und ein Eco-Trainer mit dabei sind.

Nun suchte ich schon länger nach einer Möglichkeit, interessante Punkte (POI = points of interest) in das Gerät zu laden. Mit dem Thema hatte ich mich noch nicht näher beschäftigt. Und bei der Suche nach Informationen stieß ich auf die Seite scdb.info.
Dort kann man sich die Daten von Tausenden von Starenkästen und Blitzern herunterladen und in seinem Navigationsgerät installieren.

Für ein ganzes Jahr lang kann man diesen Dienst, den es auch für zahlreiche andere mobile Endgeräte gibt, kostenlos nutzen, wenn man einen Link auf die Seite setzt, was ich hiermit gerne mache.

Werbung

Unser Tipp:

SCDB.info – die aktuellsten Blitzerdaten in Europa für Ihr Navi!

Blitzerdaten für Garmin mit allen stationären Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachungsanlagen in Europa. Aktuell befinden sich über 25.000 stationäre Blitzer in unserer Datenbank. Sie haben somit Zugriff auf die umfangreichste und genaueste Datenbank, die es für Europa gibt.

Sobald ich den Zugang habe, werde ich die Daten installieren und weiter berichten, wie das System sich bewährt.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches