Allgemein

Polizeigewalt in Mannheim? – 47-Jähriger stirbt bei Festnahme PODCAST

Ambulance 2901017

Heute habe ich einen kurzen Podcast aufgenommen, in dem ich mir meine Meinung über den sehr fatal verlaufenen Polizeieinsatz vom 2. Mai 2022 von der Seele rede. Am 2. Mai 2022 ist ein kranker Mann aus einer Behandlungseinrichtung weggegangen. Der Arzt hat daraufhin die Polizei verständigt, weil der Betroffene u.U. hilfsbedürftig sei. Die Polizeibeamten, zwei junge Burschen in den 20ern, trafen den Mann dann, vor einem Café auf einem Stuhl sitzend, in der Mannheimer Innenstadt an. Der Mann soll versucht haben, wegzulaufen, er soll sich wohl auch gewehrt haben und im weiteren Verlauf wurde Pfefferspray eingesetzt, der Mann zu Boden gebracht und ab dann ist auch ein Video Zeuge. Der Mann liegt am Boden, ein Polizist kniet auf ihm und es hagelt noch Schläge gegen den Kopf des Festgenommenen.

Ein Mann in Zivil kniet dann in der nächsten Einstellung neben dem Kranken und unternimmt Maßnahmen zur Wiederbelebung (Herzdruckmassage). Danach ist noch ein Rettungswagen gekommen und wenig später wurde im Krankenhaus der Tod dieses Mannes festgestellt.

Darüber denke ich in diesem Podcast nach.

Werbung

 

 

Die weitere Berichterstattung und die Diskussion findet hier statt.

Bildquellen:
  • ambulance-2901017: Symbolfoto Bild von Gianni Crestani auf Pixabay


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Allgemein

Im Dreibeinblog.de sind die allermeisten Texte einem bestimmten Themenbereich zugeordnet. Aber nicht immer lässt sich ein geeigneter Themenbereich finden. Manchmal vergessen die Autoren auch die Zuordnung.

Dann landen die Texte in der Rubrik „Allgemein“.

Lesezeit ca.: 2 Minuten | Tippfehler melden | Peter Wilhelm: © 8. Mai 2022 | Revision: 7. Mai 2024

Lesen Sie doch auch:





Rechtliches