Uncategorized

NTBA abgeraucht

Dreibeinblog Placeholder07

Eigentlich ist es ja erstaunlich, daß so ein Gerät wie ein NTBA kaputtgehen kann. Wer ISDN und DSL hat, der hat ja bekanntlich einen Splitter, einen NTBA und vermutlich einen Router. In den letzten drei Jahren ist jedes einzelne dieser Geräte schon einmal kaputtgegangen.
Ich meine, die hängen doch nur doof an der Wand, sind keinerlei mechanischen Belastungen oder Abnutzungen ausgesetzt und vor Überspannungen durch einen ganz tollen Blitzschutz geschützt.
So ist es doch wirklich verwunderlich, daß solche Apparate einfach so von heute auf morgen kaputt sein sollen und nicht mehr funktionieren.
Dieses Mal ist es der NTBA, der aufgegeben hat.

Die Störung zeigt sich bei uns, indem man nicht mehr telefonieren kann. Internet geht noch.
Glücklicherweise geht das heute alles online. Man kann bei der Telekom seine Rufnummer eingeben, einige Kästchen mit der Fehlerbeschreibung anklicken und dann wird online der Anschluss durchgeprüft und einem das Ergebnis mitgeteilt.
Kurz darauf ruft eine Mitarbeiterin der Telekom an und empfiehlt, dies oder das zu tun bzw. kündigt einen Besuch des Technikers an.
Und nochmals kurz darauf ruft nochmal einer von der Telekom an, der vom Anruf der ersten Dame nichts weiß, und empfiehlt dies oder das zu tun und kündigt den Besuch des Technikers an.

Werbung

Ich will aber keinen Techniker, sondern einen neuen NTBA. „Ja nee, den müssen Sie sich selbst abholen. Einfach das alte Gerät von der Wand schrauben und in unser Kundenzentrum tragen, dort bekommen Sie kostenlos einen neuen. Am besten nehmen Sie den Spiltter auch gleich mit, vielleicht ist es ja auch der.“

Nach einigem Hin und Her war man dann doch bereit, mir den NTBA auch per Post zuzuschicken. In Mannheim kann man nur schlecht parken, da ist es immer so voll und am Ende stellen sich die im Laden dann vielleicht komisch an.

Heute soll der Kasten kommen, ich bin ja mal gespannt. Will hoffen, daß der Techniker nicht doch noch kommen muss und daß der Austausch des NTBAs ausreicht.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Keine Schlagwörter vorhanden

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 3 Minuten | Tippfehler melden | © Revision: 26. November 2012 | Peter Wilhelm 26. November 2012

Lesen Sie doch auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches