DIREKTKONTAKT

Uncategorized

Musikvideos suchen und finden – YouTube

Dreibeinblog Placeholder09

Auf dem Video-Portal Youtube sollen derzeit zwischen 150.000 und 200.000 Musikvideos liegen. Außerdem tummeln sich dort Hunderttausende anderer guter Videos und noch zehn Mal so viel Schrott und Unbrauchbares. Wer sich da auf die Suche nach einem bestimmten Musik-Video macht, erstickt oft in einer Flut untauglicher Suchergebnisse.

Auf dieser Website hier gibt es eine Suchmaschine für die, wie es dort heißt, 150.000 Musikvideos auf YouTube. Damit ist eine schnelle und zügige Suche nach dem gewünschten Titel möglich.

Teile des Titels oder Sänger-/Bandnamens reichen oft schon für ein vernünftiges Ergebnis aus. Je genauer man das aber eingibt, umso besser sind die Treffer. Die Suche ist wahnsinnig fix, liefert aber ab und zu statt des erhofften Music-Clips irgendeinen anderen YouTube-Film, dem der Hochladende als Namen den Titel eines Liedes oder Interpreten gegeben hat.


Ich habe noch einmal die wichtigsten Schlagwörter (Hashtags) dieses Artikels für Sie zusammengestellt, damit Sie sich besser orientieren können:

Schlagwörter:

Uncategorized

Die Artikel in diesem Weblog sind in Rubriken / Kategorien einsortiert, um bestimmte Themenbereiche zusammenzufassen.

Da das Dreibeinblog schon über 20 Jahre existiert, wurde die Blogsoftware zwei-, dreimal gewechselt. Dabei sind oft die bereits vorgenommenen Kategorisierungen meist verlorengegangen.

Deshalb stehen rund 2.000 Artikel in dieser Rubrik hier. Nach und nach, so wie ich die Zeit finde, räume ich hier auf.

Lesezeit ca.: 55 Sekunden | Tippfehler melden | © Revision: 15. März 2015 | Peter Wilhelm 15. März 2015

Lesen Sie bitte auch:


Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments



Rechtliches


0
Would love your thoughts, please comment.x
Skip to content